Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Hand- und Fußchirurgie: Beinfehlstellungen (im Erwachsenen- und Kindesalter)

Gelenkerhalt, -rekonstruktion, Korrekturosteotomie, Endopro.

Hilfe bei Überbelastung durch Fehlstellungen

Nach einem Unfall oder auch durch angeborene Krankheiten sowie durch angeborene X- oder O-Beine können Belastungsschmerzen auftreten. Selbst wenn Sie an einer Beinfehlstellung leiden, die noch keine Beschwerden macht, lohnt es sich, zu uns in die Praxis zu kommen.

Bei einer eingehenden Untersuchung stellen wir fest, ob es sich um eine Achsdeformität, sogenannte X- oder O-Beine, handelt oder um komplexere Deformitäten.

Bei eindeutigen Fehlstellungen ist in der Regel eine Umstellungsoperation erforderlich. Bei Kindern erfolgt dieser Eingriff grundsätzlich minimal-invasiv.

Nach einer OP können ist meist mehrere Wochen nur eine Teilbelastung, bei Kindern ist eine sofortige Vollbelastung möglich. Je nach Krankheitsbild, Krankheitsverlauf und Beschwerden muss die Nachsorge individuell geplant werden.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang Hand-Fuß-Chirurgie

Empfang Hand-Fuß-Chirurgie