Praxis für Pneumologie: Schlafapnoe

Schlafapnoe

Tagesmüdigkeit, Atemaussetzer und / oder Schnarchen können Symptome eines Schlafapnoesyndroms sein. Sollten Sie unter Schlafproblemen oder Tagesmüdigkeit leiden, kontaktieren Sie uns. In Zusammenarbeit mit dem Schlaflabor der Sozialstiftung Bamberg können wir eine umfassende Diagnostik und Behandlung gewährleisten.

Tagesmüdigkeit, Leistungsminderung, Schnarchen, Atemaussetzer, Kopfschmerzen und Müdigkeit am Morgen, Bluthochdruck, Herz-Rhythmusstörungen. Patienten leiden häufig unter einem oder mehreren solcher Symptome.

Die Diagnose wird nach einem aufklärenden Gespräch und Mitgabe eines Gerätes zur häuslichen Schlafmessung gestellt. Die dann ggf. notwendige weitere Therapie im Schlaflabor kann bei Bedarf von unserer Praxis organisiert werden.

Die Behandlung wird, wenn nötig, durch das Schlaflabor eingeleitet. Meistens handelt es sich um ein spezielles Atemtherapiegerät (Schlafmaske).

Hierbei handelt es sich um eine Therapiekontrolle, welche jährlich mit einer häuslichen Schlafmessung durchgeführt wird.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Unsere Sprechzeiten

Montag 08:00-12:00 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr