Praxis für Kardiologie: Bluthochdruck

Individuelle Diagnostik und abgestimmte Therapie

Leiden Sie unter Kopfdruck, Luftnot oder Beklemmung? Dann zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

Blutdruckmessgerät

Wir führen bei Ihnen eine Blutdruckmessung und eine Langzeitblutdruckmessung durch. Zusätzlich machen wir ein EKG und ein Echokardiogramm (Ultraschall vom Herz). So können wir ganz sicher sein, ob es ich bei Ihnen tatsächlich um Bluthochdruck handelt.

Bluthochdruck lässt sich meist medikamentös behandeln. Hierzu werden in der Regel Medikamente wie Beta-Blocker, ACE-Hammer, Calciumkanalblocker oder Diuretika verschrieben. Es kann aber auch eine Nierenarterien-Ablation nötig sein. Hier werden unter lokaler Betäubung die Nervenfasern an der Nierenwand verödet, da diese hauptsächlich für Bluthochdruck verantwortlich sind. Diesen Eingriff führen wir in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Am Bruderwald durch.

Als Patient mit Bluthochdruck sollten Sie regelmäßige Arztbesuche einplanen. Hierbei sollten auch (Langzeit-) Blutdruck-Kontrollen durchgeführt werden.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum Obere Königstraße

Obere Königstraße 55

Bild von Empfang

Empfang

TEL0951 98014 0

Fax0951 98014 29

Unsere Sprechstunden (nur nach Vereinbarung)

Montag 08:00-17:00 Uhr
Dienstag 08:00-17:00 Uhr