Praxis für Onkologie: Tumorerkrankungen (Onkologie)

Individuelle Behandlung und Betreuung

Für eine Krebserkrankung gibt es viele unterschiedliche Anzeichen. Die Beschwerden können von Müdigkeit und Blutarmut über Schmerzen bis hin zu Gewichtsverlust reichen. Auch Nachtschweiß, Fieber, tastbare Knoten, Durchfallepisoden oder Blut im Stuhl können auf eine Krebserkrankung hinweisen.

Es gibt unterschiedliche Arten von Krebs. Die häufigsten sind Brustkrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Durch ausführlichen Untersuchungen können wir feststellen, um welche Art von Krebs es sich bei Ihnen handelt und ob sich bereits Metastasen (Tochtergeschwüre) gebildet haben.

Je nach Diagnose gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Diese reichen bei einer bösartigen Erkrankung von einer Chemotherapie oder Immuntherapie als Infusion bis zu Behandlungen in Tablettenform. Bei Bedarf kommen Blutübertragungen, Eiseninfusionen, Knochenstärkungen oder Antikörperbehandlungen zum Einsatz.

Bei Ihrer Behandlung arbeiten wir mit den entsprechenden Fachdisziplinen wie z.B. Chirurgie, Innere Medizin und Strahlentherapie eng zusammen. Wir sind Kernkooperationspartner des onkologischen Zentrums Bamberg.

Eine regelmäßige Nachsorge ist bei einer Tumorerkrankung sehr wichtig. Hierbei orientieren wir uns an den aktuellen Leitlinien. In der Regel erfolgen diese Untersuchungen zunächst engmaschig und später in größeren Abständen.

slide

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald