Hand- und Fußchirurgie

Wenn das Hand- oder Fußgelenk schmerzt

Treten bei Ihnen häufig Gelenkschmerzen an Hand oder Fuß auf, zögern Sie nicht, in unsere Praxis zu kommen. Mit einer eingehenden Untersuchung stellen wir fest, was Ihre Schmerzen verursacht.

Gelenkarthrosen von Hand und Fuß können ohne Ursache entstehen oder die Folge einer Verletzung sein. Bei eingehenden Untersuchungen können wir feststellen, um welche Art der Arthrose es sich handelt. Möglich ist zum Beispiel eine Heberden-Arthrose, eine Bouchard-Arthrose, eine Rhizarthrose oder die Arthrose des Großzehengrundgelenks.

Je nach Art der Arthrose können wir unterschiedlich therapieren:

• mit einer Gelenkversteifung, bei der die Beweglichkeit des Gelenks komplett unterbunden und dadurch der Schmerz ausgeschaltet wird.
  • mit einer Resektionsarthroplastik, bei der das große Vieleckbein entfernt wird
  • mit Gelenkersatz durch eine Endoprothese (Kunstgelenk)

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang Hand-Fuß-Chirurgie

Empfang Hand-Fuß-Chirurgie