slide

Spenden -
Gemeinsam Gutes tun!

IHRE SPENDE HILFT...

kleinen Patienten in der Kinderklinik, Eltern von Frühchen, Patienten in Ausnahmesituationen, auf der Palliativstation oder zu Hause und Bewohnern des Zentrums für Senioren. Weiterhin unterstützen Sie das ehrenamtliche Engagement und die medizinisch- technische Entwicklung.

Zusätzliche Angebote und Projekte für Patienten, Angehörige und Bewohner, die anderweitig nicht finanzierbar sind, können mit Ihrer Spende verwirklicht werden.

Sie möchten mehr über unsere Projekte wissen?

Spenden

Als Spender haben Sie die Möglichkeit, einen Verwendungszweck für Ihre Spende zu benennen und somit individuell zu helfen. Sie können einzelne Bereiche oder Personengruppen unterstützen, mit Ihrer Spende Projekte finanzieren oder Hilfsbedürftigen Ihre Zeit schenken.

Wir freuen uns über Ihre individuelle Spende!

Sie können uns Ihre Zuwendung per Überweisungsauftrag über Ihre Bank zukommen lassen. Unser Spendenkonto und die Bankverbindung entnehmen Sie bitte untenstehenden Angaben. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Sie feiern Ihren Geburtstag, Silberhochzeit oder ein Jubiläum und wissen nicht, was Sie sich von Ihrer Familie und Ihren Freunden schenken lassen sollen? Ihr Unternehmen hat sich dafür entschieden, keine Geschenke zu verteilen, sondern eine Spende für einen guten Zweck zu überreichen? Oder es gibt einen Trauerfall in Ihrer Familie, und Sie möchten keine Blumenspenden erhalten?

Nutzen Sie diesen Anlass, um zu spenden.

Der medizinische Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Qualitative und hochwertige Arbeit wird heute durch moderne, innovative Technik begleitet. Nicht immer gibt es Finanzierungsmöglichkeiten dafür. Aus diesem Grunde würde uns eine Spende von Ihnen helfen, um weiterhin die Region mit hochwertiger Qualität zu versorgen. So wie es unserem Stiftungsauftrag entspricht.

Einfach für Menschen da sein, zuhören, ein freundliches Lächeln, ein aufmunternder Händedruck, Unterstützung beim Zurechtfinden im „Klinikalltag“ oder die Begleitung zum Arzt: Das sind Aufgaben von ehrenamtlichen Helfern, in der Sozialstiftung auch liebevoll „Zeitschenker“ genannt. Mancher, der sich für ein Ehrenamt bei der Sozialstiftung Bamberg interessiert, hat den Wunsch, sich in der Ausübung der Tätigkeit sicher zu fühlen. Deshalb bietet die Sozialstiftung Bamberg auch ein Schulungsprogramm an. Erfahrene Mitarbeiter vermitteln Wissen rund um das Thema Ehrenamt. Zusätzlich werden verschiedene Bildungsthemen angeboten, z.B. gesunde Ernährung, Heilmittel der Natur und vieles mehr.

mehr zu Zeitschenkern

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie ab einer Zuwendung von 200 €, wenn Sie uns Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung mitteilen.
Bei einer Spende bis 200 € dient der Kontoauszug als vereinfachter Spendennachweis zur Vorlage beim Finanzamt.

Wenn Sie einen Spendenbeleg bei einer Zuwendung unter 200 € wünschen und/oder über die Aktivitäten und Projekte der Sozialstiftung-Bamberg auf dem Laufenden gehalten werden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Konten für Ihre Zuwendung

Bankverbindung: