Praxis für Neurochirurgie Forchheim: Wach-OP bei Hirntumoren

Wach-OP bei Hirntumoren

Im Bereich der Sprachzentren (Broca und Wernicke) sowie der verbindenden Bahnen (fasciculus arcuatus) ist eine Operation am Gehirn im wachen Zustand erforderlich. Dies ermöglicht die permanente Überwachung der Sprachfunktion während der Tumorentfernung.Für Wachoperationen kommt die von Prof. Dr. Dr. med. Feigl mitentwickelte spezielle Methode continous awake craniotomy-CAC zum Einsatz. Diese Methode ermöglicht, dass der Patient durch den Einsatz von Schmerzmitteln ohne Vollnarkose operiert werden kann. Der Patient wird hierfür von einem Neuropsychologen vor der Operation auf die Tests vorbereitet und auch während der gesamten Operation begleitet.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum Forchheim