Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald: Verschleißerkrankungen an der Wirbelsäule

Wir finden heraus woher die Rückenschmerzen kommen

Die Wirbelsäule gilt mit ihrem Aufbau als Bewegungskünstler. Dennoch macht der Rücken vielen Menschen zu schaffen: Mehr als ein Drittel leidet häufig an Rückenschmerzen.

Oftmals sind diese auf einen Verschleiß der Wirbelsäule zurückzuführen. Auch Einschränkungen beim Gehen, Gefühlsstörungen oder sogar Lähmungen sind mögliche Symptome.

Bei einer eingehenden Untersuchung in unserer Praxis können wir genau diagnostizieren, worin die Ursache der Schmerzen liegt. Dies kann zum Beispiel eine Einengung des Rückenmarkkanals sein. Es kann sich aber auch um den Verschleiß kleiner Wirbelgelenke oder eine Abnutzung der Bandscheiben handeln.

Die Behandlung kann konservativ mit Krankengymnastik, Spritzenbehandlung oder Schmerztherapie erfolgen. Es kann jedoch auch eine Operation notwendig sein, um das Rückenmark zu entlasten. Diese kann in Kombination mit stabilisierenden Verfahren wie dem Schrauben-Stabsystem erfolgen.

Wenn Sie wollen, können Sie zur Nachsorge jederzeit in unsere Praxis kommen. Bei Bedarf führen wir auch eine Röntgenkontrolle durch.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang

Empfang