Wir sagen Danke!

Dankeschönveranstaltung 2022 für unsere Spenderinnen und Spender

Ein großes Danke ging am Montag stellvertretend für all unsere Unterstützer an eine Gruppe von Spenderinnen und Spender. Im Rahmen unserer Dankeschönveranstaltung konnte unser Fundraising Team, Isabell Fink und Sabine Brückner-Zahneisen, zeigen, welch vielfältige Projekte im Verlauf des vergangenen Jahres dank der Unterstützung umgesetzt werden konnten. Neben der gezielten Unterstützung unserer Projekte haben wir uns im vergangenen Jahr auch über zahlreiche Sachspenden und kreative Spendenaktionen freuen dürfen. Mit Blick nach vorne wurden außerdem die aktuell laufenden Projekte, für die noch Spendengelder gesucht werden, vorgestellt.

Xaver Frauenknecht, Vorsitzender des Vorstandes der Sozialstiftung Bamberg, dankte den zahlreichen Spendern für ihre Unterstützung. Bürgermeister Jonas Glüsenkamp betonte die hohe Bedeutung der Unterstützung sozialer Projekte, die Patienten, Bewohnern und Gästen zu Gute kommen. Der Geschäftsführer der RZB Rudolf Zimmermann Bamberg GmbH, Reiner Jürgens berichtete, warum dem Unternehmen die Unterstützung des Wunschbaumes der Sozialstiftung Bamberg so wichtig war und warum das Unternehmen die Einrichtung einer Spendertafel im Klinikum am Bruderwald gefördert hat.

Im Anschluss an die Präsentationen und Ansprachen konnten alle Spenderinnen und Spender die Baustelle eines unserer wichtigsten Projekte, dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg, besichtigen. Die Baustelle lässt schon jetzt erahnen, in welcher Form dort ab April 2023 lebensverkürzend erkrankte Kindern und ihren Familien eine so wichtige Auszeit von Ihrem Alltag bieten kann.

Wollen auch Sie eines unserer Projekte unterstützen? Hier erfahren Sie mehr.

Kontakt:
Fundraising