Praxis für Laboratoriumsmedizin

Schnelle Auswertung und zuverlässige Diagnostik

Eine Vielzahl von medizinischen Diagnosen lässt sich nur mit Hilfe von Laborärzten, Transfusionsmedizinern und Mikrobiologen stellen. Erst Laborwerte geben oft den entscheidenden Aufschluss über eine Krankheit. Unser Labor bietet Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Laboratoriumsmedizin an, und somit eine zuverlässige, schnelle medizinische Diagnostik.Bereits seit 11. Juli 2011 ist unser Labor nach DIN EN ISO 15189 durch die Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS akkreditiert. Ein Zeichen unserer besonderen Qualität und Kompetenz.

Zudem haben wir interne Qualitätssicherungs- und Dokumentationsmaßnahmen. Sie entsprechen den Empfehlungen der diversen Fachgesellschaften sowie der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung quantitativer laboratoriumsmedizinischer Untersuchungen. Um die Qualität unserer Labordiagnostik kontinuierlich zu überprüfen, nehmen wir außerdem jedes Jahr an über 2.300 externen Ringversuchen teil.

Unsere Schwerpunkte

Immunhämatologie (Blutgruppenserologie)

Klinische Chemie mit Immunologie, Hämatologie und Hämostaseologie

Mikrobiologie und Infektiologie

Qualität und Leistungsverzeichnis

Bild von Dr. Codruta-Maria Cimpean

Dr. Codruta-Maria Cimpean

Bild von Dr. János Márki-Zay

Dr. János Márki-Zay

Bild von Dr. med. Bernhard Steinbrückner

Dr. med. Bernhard Steinbrückner

Labormedizin am Bruderwald

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Anmeldung und Auskunft

Anmeldung und Auskunft

Iris Knorr

Alexandra Bertuch