Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Vielen Dank an unsere Spenderinnen und Spender der Woche! (20.12.2023)

Das Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt freut sich über zahlreiche Zuwendungen, auch die Klinik für Kinder & Jugendliche wurde bedacht.

Frau Brückner-Zahneisen, Fundraising, Frau Sander, Geschäftsführerin (beide Kinderhospiz), Herr Uri, Vermögensberater, Frau Uri

Die Crew des Braincrusher in Hell-Festival

Maria Günther, Bäckerei Winkler Litzendorf, und Helga Sander, Geschäftsführerin des Kinder- & Jugendhospiz

Das Team von Motor Nützel zusammen mit Helga Sander, Geschäftsführerin des Kinder- & Jugendhospizes

Helga Sander, Geschäftsführerin des Sternenzelts, Dr. Silke Berner, Staatskanzlei München, Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin Sternenzelt Bamberg

Von Siemens waren stellverrtren Frau Pröls, Herr Benedix und Herr Pigan vor Ort, auf dem Bild mit Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin.

Helga Sander mit Frau Achtziger und Frau Goetze von "Dein Brautkleid" Knetzgau

Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin, und Jan Lerke, Geschäftsführung der FIM Unternehmensgruppe

Frau Fink, Fundraising, zusammen mit Frau Partes und Frau Smatloch vom Arbeitskreis für Gesundheitsökonomie und -management, und Dr. Gleißner, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche

Die Grundschule Hausen im Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt

Herr Dietz und Herr Koch vom FC-Bayern-Fanclub Altendorf zusammen mit Frau Fink, Fundraising des Kinder- & Jugendhospizes

Isabell Fink, Fundraising, und Nikolaus Georg Pelzer

Bernd Dreßel, 1. Vorsitzender der Ebrachtaler Musikanten, Helga Sander, Geschäftsführerin des Kinder- & Jugendhospiz, Johannes Maciejonczyk, Burgebracher Bürgermeister

Das Team des "Vom Fass", vertreten durch Frau Müller und Frau Schlauch, zusammen mit Isabell Fink, Fundraising Kinder- & Jugendhospiz

Anstatt Partnern und Kunden Geschenke für Weihnachten zu geben, haben sich Vermögensberater Herr Uri und seine Frau dazu entschlossen, eine Spende von 1000 € an unser Sternenzelt zu geben.

Das Team des Braincrusher in Hell Metal-Festival, das jährlich im März in Hirschaid stattfindet, hat uns ganze 1.500 € gespendet. Bei den beiden letzten Festivals hat die Crew ihre Trinkgelder gesammelt und entschlossen, diese für den guten Zweck zu spenden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäckerei Winkler Litzendorf haben uns 460 € gespendet. Ein Kollege war plötzlich verstorben, worauf die Belegschaft Geld gesammelt hat. Da er sich immer sehr für soziale Projekte engagiert hat, ging in seinem Namen die Spende an uns.

Da Weihnachten vor der Tür steht, hat Motor-Nützel sich entschlossen, an 20 verschiedene Projekte zu spenden. Darunter war auch unser Sternenzelt, das sich über 750 € freuen darf. Das Geld werden wir verwenden, um einen Rollstuhl-Bus für verschiedene Ausflüge mit der ganzen Familie auszuleihen.

Im Namen der Bayerischen Staatskanzlei und als Referentin von Frau Baumüller-Söder hat uns Dr. Silke Berner 60 Lebkuchengeschenke überreicht. Mit den köstlichen Nürnberger Lebkuchen soll allen Familien, die im Dezember im Sternenzelt zuhause auf Zeit sind, und auch den Mitarbeiter*innen des Sternenzelts ein süßer und weihnachtlicher Gruß überbracht werden

Die Siemens AG Erlangen hat sich Wünsche von unserem Wunschbaum geschnappt. Dort sind Wünsche für Kinder vermerkt. Auf ihrer Weihnachtsfeier haben die Mitarbeitenden dann beschlossen, die Sachen zu kaufen und zu spenden und bei uns im Sternenzelt als nett verpackte Geschenke vorbeizubringen. Frau Pröls, Herr Benedix und Herr Pigan haben diese stellvertretend für das Team bei uns persönlich vorbeigebracht.

Das Team von Dein Traumkleid Knetzgau hat zusammengelegt und uns 500 € gespendet. Frau Achtziger und Frau Goetze waren vor Ort, um die Spende zu übergeben und sich unser Hospiz einmal anzusehen.

Eine großzügige Spende von 5.000 € haben uns die Mitarbeitenden der FIM Unternehmensgruppe zugutekommen lassen. Stellvertretend war Geschäftsführer Jan Lerke für das Unternehmen vor Ort.

Der Edeka Birger aus Bamberg schenkte uns 500 süße Aufmerksamkeiten für unser Pflegepersonal im Klinikum Bamberg, das an Weihnachten arbeiten muss.

Studierende des Arbeitskreises für Gesundheitsökonomie und -management aus Bayreuth haben schon 2020 die Aktion „Weihnachten im Krankenhaus… nicht ohne Geschenke“ ins Leben gerufen. Dabei werden Spenden und Geschenke gesammelt, die dann an Kinder verteilt werden, die über Weihnachten in der Klinik bleiben müssen. Alle Studierenden, Alumni und engagierte Personen können sich beteiligen mit einer Geschenkspende oder einer Geldspende. In diesem Jahr haben die Studierenden auch unsere Klinik für Kinder und Jugendliche bedacht und fleißig Geschenke gesammelt, die sie selbst eingepackt haben und uns vorbeigebracht haben, damit die Kinder und Jugendlichen, die an Weihnachten in der Klinik sein müssen, etwas zu spielen haben.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hausen haben im Sommer einen Spendenlauf veranstaltet, bei dem pro Runde von den Eltern und Angehörigen gespendet wurde. So kamen stolze 2.000 € zusammen!

Der FC-Bayern-Fanclub Altendorf hat an ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet und so stolze 500 € eingenommen, die an unserer Kinder- & Jugendhospiz gehen.

Bei insgesamt 20 Besuchen bei Familien und Vereinen sammelte Nikolaus Georg Pelzer Spenden in Höhe von 750 € für unser Kinder- & Jugendhospiz.

Die Ebrachtaler Musikanten aus Burgebrach haben heuer ihr 60-jähriges Jubiläum zusammen mit 1000 Jahre Burgebrach gefeiert und wollten gerne einen Teil ihrer Erlöse an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt spenden. Die offizielle Übergabe fand am 17.12.2023 im Rahmen des Weihnachtsspiels vor dem Seniorenzentrum St. Vitus in Burgebrach statt. Die Ebrachtaler Musikanten gaben dort mit verschiedenen Orchestergruppen ein vorweihnachtliches Konzert bei Punsch und Bratwurst. So konnte Bernd Dreßel, 1. Vorsitzender des Musikvereins Ebrachtaler Musikanten Burgebrach e.V. einen Scheck von 2.000 € an Helga Sander, Geschäftsführerein des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt, übergeben. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk freute sich mit Frau Sander über die Spende und das Engagement des Musikvereins.

Die Bücherwelt im Ertl Zentrum hat im Laufe des Jahres zwei Lesungen veranstaltet. Das Geschäft „Vom Fass“ hat dabei für erfrischende Getränke gesorgt. Das Team hat bei beiden Veranstaltungen eine Spendenbox für unser Sternenzelt aufgestellt. So kamen 150 € zusammen.

Wir danken jeden einzelnen von Ihnen von Herzen für Ihr großzügiges Engagement und die einzelnen, wunderbaren Aktionen.

Fragen und Kontakt:
Fundraising