Spenden der Woche (14.2.2024)

Diese Woche haben wir nette Aktionen für das Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt und das Klinikum Bamberg erhalten.

Wir möchten diese Aktionen vorstellen und ein herzliches Dankeschön an alle aussprechen, die uns mit ihrem Engagement bereichern!

Das Bamberger Christkind Patrizia hat bei seinen Auftritten himmlische 400 € eingenommen, dass das Mädchen nun an unser Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt weitergibt.

Beim Eine-Welt-Basar in Unterleinleiter wird jedes Jahr für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Jahr freut sich unser Sternenzelt über 1.000 €

Frau Stagge und Herr Stumpf übergaben uns diese Woche eine große Menge Stoffreste. Davon werden die Ehrenamtlichen der Gruppe „Von Hand mit Liebe“ für unsere kleinen Patient*innen der Kinderklinik und die großen der Onkologie nähen. Frau Trammer nahm für die Näherinnen die Spende entgegen.

Die Theatergruppe „Thuisbrunner Babblkistn“ haben den Reinerlös ihres diesjährigen Stückes „Kuddelmuddel bei Bauer Puddel“ an unsere Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt gespendet. Die engagierte Truppe spendet uns 1.500 €.

Mitarbeitende der AOK Bayern aus Bamberg und Forchheim haben für das Kinder- & Jugendhospiz 750 € gesammelt. Bei einer Mitarbeitenden-Challenge haben sie durch verschiedene Aufgaben Spenden erarbeitet. Die Summe wurde dann durch die Führungskräfte finanziert.

In Pferdsfeld wurde im Gottesdienst „Kinder für Kinder“ für den guten Zweck gesammelt. Familie Pabst und Wunsch haben uns die stolzen 500 € im Kinderhospiz übergeben.

Eine liebe Sachspende hat uns das BRK Forchheim überbracht. Unsere Kinderklinik und das Kinder- & Jugendhospiz wurden mit Windeln versorgt.

Fragen und Kontakt:
Fundraising