Herzlichen Dank an unsere Spenderinnen und Spender der Woche! (13.12.2023)

Auch diese Woche erreichten uns wieder viele schöne Aktionen, für die wir sehr dankbar sind.

Rauh Hydraulik GmbH

Herr Gebert, Geschäftsführer der Calimeros Gaststättenbetriebe GmbH, und Frau Brückner-Zahneisen, Fundraising

Werbegemeinschaft Rehau

Vertreter der Grund- & Mittelschule Burgebrach

Tanja Christofferson, Geschäftsführerein der Intensivpflege Obermain, und Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin

Ein Eindruck der Benefizstadtführungen durch Bamberg.

Das Team der KiTa St. Vitus Hirschaid im Snoezelen-Raum.

Knecht Ruprecht Bernd Wenzel, Schornsteinfegermeister Robert Schmitt, Pädogische Leitung Alexandra Oswald, Nikolaus Detlev Troll, Engel Kerstin Faenza

Die Rauh Hydraulik GmbH feierte dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Die Belegschaft war zu diesem Anlass auf der Suche nach einem passenden Geschenk für ihre beiden Chefs. Da den beiden Herren sehr unser Kinder- & Jugendhospiz am Herzen liegt und die Firma bei einer Azubi-Aktion bereits an uns gespendet hat, entschlossen sich die Mitarbeitenden dazu, statt eines Geschenks Spenden zu sammeln. So kamen stolze 1.080 € zusammen. Daraufhin entschloss sich Senior-Chef Manfred Rauh, nochmal 1.000 € dazu zu spenden.

Herr Gebert und Herr Schmidtlein, Geschäftsführer der Calimeros Gaststättenbetriebe GmbH, haben uns zweifach Freude beschert: Zum einen spendeten sie 20 Gutscheine im Wert von je 50 €, mit denen sich die Familien im Kinder- & Jugendhospiz einen schönen Restaurantabend machen können. Außerdem haben Sie noch 1.000 € als einfache Spende daraufgelegt.

Eine Aktion mit ganz vielen Beteiligten hat die Werbegemeinschaft Rehau durchgeführt. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft stellten in ihren Unternehmen Spendensterne auf, um Geld für unser Sternenzelt zu sammeln. Auch auf dem Rehauer Lebkuchenmarkt am 1. Adventswochenende standen die sternförmigen Spendendosen nochmal bereit. Außerdem beteiligte sich die Realschule Rehau. Deren engagierte Schülerinnen und Schüler organisierten zum Elternsprechtag einen Kuchen- und Essensverkauf. Durch diese engagierten Rehauerinnen und Rehauer kamen nun insgesamt 5.000 € zusammen, die genutzt werden sollen, um unseren Familien eine möglichst schöne Weihnachts- und Silvesterzeit zu bescheren.

Die Grund- und Mittelschule Burgebrach haben beim Burgebracher Apfelmarkt einige Aktionen für den guten Zweck geplant und durchgeführt. Die engagierten Schülerinnen und Schüler sammelten ganze 3.000 € für unser Sternenzelt!

Eine weitere aufmerksame Spende hat uns die Intensivpflege Obermain zuteilwerden lassen. Ganze 1.000 € trug das Team bei seiner Weihnachtsfeier zusammen. Stellvertretend dafür übergab Geschäftsführerin Tanja Christofferson die Spende vor Ort.

Engagierte Stadtführerinnen und Stadtführer aus Bamberg haben sich auch dieses Jahr wieder dazu bereiterklärt, Führungen für den guten Zweck anzubieten und den Erlös unserem Sternenzelt zukommen zu lassen. Viele Bamberginteressierte nutzten die Chance. Es kamen auf diese Weise 1420€ zusammen, die auf 1500 € aufgerundet wurden.

Die KiTa St. Vitus Hirschaid hat uns mit großzügigen 350 € bedacht. Davon möchten wir den Snoezelen-Raum im Sternenzelt weiter ausstatten.

Der Nikolaus aus Reichmannsdorf hat uns am 6. Dezember im Kinder- & Jugendhospiz besucht. Dabei brachte Nikolaus Detlev Troll mit seinen treuen Begleitern, dem Knecht Ruprecht (Bernd Wenzel), einem Engel (Kerstin Faenza) und dem Schornsteinfegermeister Robert Schmitt auch noch eine Spende mit. Ganze 555 € übergab der Nikolaus, der Schornsteinfegermeister nochmal 500 €.

Wir freuen uns riesig über die großherzige Unterstützung und die vielen einzigartigen Aktionen, die uns erreicht haben! Wir danken unseren Spenderinnen und Spendern von Herzen.

Fragen und Kontakt:
Fundraising