Ab Januar: Herzsportgruppe & Reha-Sport für orthopädische Patienten

saludis erweitert sein Rehaangebot.

Ab Januar bietet saludis - Zentrum für rehabilitative Medizin wieder eine Herzsportgruppe und Rehasport für orthopädische Patienten an!

Herzsportgruppe: Gymnastikraum des Gesundheitszentrum am Bruderwald, Dienstag 09:00 – 10:00 Uhr

Was ist eine Herzsportgruppe?

Herzsportgruppen sind speziell auf weniger gut belastbare Menschen, mit chronischen Herzerkrankungen, ausgerichtet. Ziel der ärztlich betreuten und von qualifizierten Übungsleitern angeleiteten Bewegungsgruppe ist es, die körperliche Belastbarkeit, sowie die allg. Leistungsfähigkeit zu steigern und krankheitsbedingte Beschwerden, wie z.B. Luftnot zu verringern.

Voraussetzungen:

Um an der Gruppe teilzunehmen, benötigen Sie eine ärztliche Verordnung Rehasport. Des Weiteren sind ärztliche Untersuchungsbefunde, mit Angaben zur Belastbarkeit (maximale Wattzahl im Belastungs-EKG 1 Watt/ kg Körpergewicht) zwingend notwendig.

Rehasport für orthopädische Patientinnen und Patienten: Gymnastikraum des Gesundheitszentrum am Bruderwald, Montag 09:00 – 10:00 Uhr & Donnerstag 14:00 – 15:00 Uhr

Was ist eine Rehasport Gruppe - Orthopädie?

Unsere Rehasport Gruppen - Orthopädie sind speziell auf weniger gut belastbare Menschen, mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, ausgerichtet. Unsere qualifizierten Übungsleiter begleiten Sie auf ihrem Weg, Ihre körperlichen Beeinträchtigungen zu verringern.

Voraussetzungen:

Um an der Gruppe teilzunehmen, benötigen Sie eine genehmigte, ärztliche Verordnung Rehasport. Diese erhalten Sie von Ihrem Hausarzt oder Orthopäden. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Bei eventuellen Fragen unterstützen wir Sie gerne!

Wo kann ich mich vormerken lassen?

saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin
info@saludis.de