21 Kinder in Bewegung

Der Kindermitbringtag 2023 war ein voller Erfolg und stand ganz unter dem Thema Sport.

Zum 11. Mal fand am vergangenen Mittwoch, den 22.11.2023 der Kindermitbringtag der Sozialstiftung Bamberg statt. 21 Mitarbeiterkinder im Grundschulalter hatten einen bewegungsreichen Tag in den Sporthallen des Dientzenhofer Gynmasiums.

Das Programm war bunt gemischt: SchülerInnen der Physio-Schule der Bamberger Akademien stellten unter der Leitung von Dozentin Susanne Salomon-Raps und Schulleiterin Nicole Dannewitz ein professionell gestaltetes Bewegungsprogramm zusammen und führten es in Gruppen durch. Dazu gehörten u.a. die Black Diamonds Cheerleader-Gruppe Eltmann und Birgit Schönborn mit ihrem Co-Trainer Willy mit einem Tanz- und HipHop-Kurs. Das Rahmenprogramm bestritten unsere Betreuerinnen mit Basteln, Tattoos und Spielen.

Am Ende des erfolgreichen Tages durften die Betreuerinnen glückliche und müde Kinder ihren Eltern zurückgeben. Da der unterrichtsfreie Buß- und Bettag oft zu Schwierigkeiten bei der Organisation der Kinderbetreuung führt, wurde der Tag ins Leben gerufen, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entlasten. Die Betreuung der Kinder übernehmen dabei engagierte Kolleginnen aus verschieden Berufsfeldern.

Danke an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben! Die Kinder und die Betreuerinnen hatten einen abwechslungsreichen Tag und freuen sich schon jetzt auf den Kindermitbringtag 2024.