Praxis für Neurochirurgie

Periphere Nerven- und Plexuschirurgie

Eine der häufigsten Erkrankungen im Bereich der peripheren Nerven ist das Engpasssyndrom im Bereich des Handgelenks (Karpaltunnelsyndrom) oder im Bereich des Ellenbogens (Sulcus-ulnaris bzw. Cubitaltunnel-Syndrom). Nur durch die genaue Kenntnis der Anatomie und durch elektrophysiologische Untersuchungen können auch seltene periphere Nervenkompressionssyndrome (Loge de Guyon, Supinatorlogensyndrom, Pronatorteres- Syndrom etc.) erkannt und behandelt werden.

Die Diagnose dieser Syndrome beinhaltet eine ausführliche klinische als auch elektrophysiologische Untersuchung. Bei einem eindeutigen Befund können diese Engpasssyndrome minimalinvasiv in Lokalanästhesie und ambulant operativ behandelt werden. Auch bei schwerer wiegenden Erkrankungen sowie Verletzungen im Bereich des Plexus brachialis, wie dies z. B. bei schweren Motorradunfällen des Öfteren der Fall ist, können rekonstruktive Eingriffe mit Nerventransplantationen mit der „end-to-side“-Methode zum Wiedererlangen von zumindest Teilen der sensomotorischen Funktionen durchgeführt werden.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum am Bruderwald

Buger Straße 80-82
96049 Bamberg

Es ist nun auch möglich, online einen Termin bei Frau Goldbach im Neuronetz zu vereinbaren. Mit dem untenstehenden Button gelangen Sie zur Terminvereinbarung.

Bild von Anmeldung und Auskunft

Anmeldung und Auskunft