Jahresthema 2019

zurück

Hinschauen – unser Jahresthema 2019

Im Rahmen der Challenge 2019, die unter dem Motto: „Hinschauen“ steht, wollen wir uns das System Zentrum für Senioren im stationären Alltag genau anschauen.

Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Welche Anforderungen sind an mich gestellt? Was kommt zu kurz bei allen Forderungen, Regeln, Vorgaben und Richtlinien? Wie gehe ich mit Zeitdruck um? Nehme ich mich selbst noch wahr? Kann ich auf die Bedürfnisse der Bewohner eingehen? Welche Bedürfnisse haben die Bewohner überhaupt? Warum bin ich hier in der Altenpflege tätig?

Freuen Sie sich mit uns gemeinsam auf:

  • Seminar: „Gelingende interkulturelle Zusammenarbeit am Arbeitsplatz“
  • „Bäumchen wechsel dich“: Unterschiedliche Berufsgruppen im Zentrum für Senioren lernen die Aufgaben des jeweilig anderen besser kennen
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut“: Supervision für Mitarbeiter in der stationären Altenhilfe
  • Azubikennenlerntag
  • Monatliches gesundes Frühstück
  • Pausenraum mit Entspannungsliegen und frischem Obst
  • Mitarbeiterversammlung "Fragt nach!"
  • "Ich freue mich auf Ihre Begleitung": ein Kennenlernen des beruflichen Alltags der Geschäftsführung
  • Interkulturelle Ausstellung
  • Open air Kino – only for personal
  • Smoothie- und Eisverkauf an der Infothek
  • Sommerbeach

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Das Wertesystem der Sozialstiftung Bamberg

Immer vor Ort in unseren Quartiersbüros

» Abend der Medizin «
in