Präziser und moderner operieren – da Vinci nun im Doppelpack!

Mit zweitem roboterassistierten Operationssystem präziser und moderner operieren.

Das Klinikum Bamberg, Krankenhaus der Maximalversorgung, freut sich über ein zweites „da Vinci“- Operationssystem. Mit diesem hochmodernen System für roboterassistierte Operationen sind Eingriffe noch präziser und schonender für den Patienten möglich. Bei den Eingriffen sitzt der Operateur an einer Konsole, das System führt seine Bewegungen bei der Operation aus. Mit diesem „verlängerten Arm“ können so auch Handgriffe durchgeführt werden, die für den Operateur ohne technische Unterstützung minimalinvasiv nicht möglich wären. Bisher konnten mit dieser innovativen Operationsmethode bereits in der Klinik für Urologie und der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie herausragende Ergebnisse erzielt werden.

Fragen & Kontakt

Klinik für Urologie und Kinderurologie