Neues Gerät für die Notaufnahme

Testlauf für innovatives Monitor- und Defibrillatorsystem für Notfälle

Unser Team der Notaufnahme testet aktuell ein neues Monitor- und Defibrillatorsystem, das zukünftig auch in allen Rettungswägen des Bayerischen Roten Kreuzes zum Einsatz kommen wird.

Die Elektroden des neuen Gerätes senden die Vitalwerte des Patienten drahtlos an die Monitoreinheit, sodass die Überwachung des Patienten während des gesamten Transports vom Rettungswagen bis zur Behandlung in der Notaufnahme ohne Unterbrechung erfolgen kann. Ein Wechsel der Elektroden ist nicht mehr notwendig, was Zeit und Material spart.

Im Notfall kann über die Monitoreinheit auch während einer CT-Aufnahme eine Schockabgabe aus sicherer Entfernung erfolgen, sodass der Strahlenschutz für das Personal bestmöglich gesichert ist. Das Team der Notaufnahme ist begeistert von den neuen Möglichkeiten.

Fragen & Kontakt:

Kommunikation & Marketing