Mit Briefen Freude schenken

Weihnachtsbriefaktion für Senioren in Bamberg

Die Bamberger Studentin Mareike Eissing hat zusammen mit dem Team der Service- und Quartiersbüros eine schöne Aktion ins Leben gerufen: Mit selbstgeschriebenen Briefen und Basteleien soll Senioren in Bamberg zu Weihnachten in diesem sehr außergewöhnlichen Jahr eine besondere Überraschung erhalten. Mitmachen an der Aktion kann jeder. Ganz egal wie kreativ, bastelbegabt oder schreib-begeistert man ist, mit der hier downloadbaren „Anleitung“  und Vorlage für eine Weihnachtsgeschichte kann nichts schief gehen. Die Briefe und Basteleien können an folgenden sieben Abgabestellen in Bamberg abgeben werden:

• Uni Bamberg: Teilbibliothek 4 (Heumarkt 2) Sammelbox an der Ausleihe
  • Uni Bamberg: Teilbibliothek 3 (Feldkirchenstraße 21) Sammelbox an der Ausleihe
  • Bamberg Ost: Service- und Quartiersbüro am Tivolischlösschen, Kloster-Langheim-Str.3, 11:00-16:00Uhr – Bitte klingeln, da momentan geschlossen ist.
  • Wunderburg: Service- und Quartiersbüro am Ulanenpark Hans-Schütz-Str.3 8:00-13:00Uhr- Bitte klingeln, da momentan geschlossen ist.
  • Bamberg Mitte: Quartiersbüro Bamberg Mitte, Heinrichstraße 6, 1.Stock,  Mo. 9:00-14:00 Uhr, Di. 9:00-12:00 und 13:00-16:30 Uhr.
  • Michelsberg im Zentrum für Senioren an der Infothek: St. Getreu Straße 1, Bamberg Mo-Fr. 8:00-17:00 Uhr. Bitte klingeln, da momentan geschlossen ist.
    Rathaus am ZOB, Stadt Bamberg, Infothek, Promenadenstraße 2a, 96047 Bamberg, Mo- Do. 8:00-17:00 Uhr, Fr. 8:00-14:00 Uhr

Alternativ können die Werke auch per Post an das Zentrum für Senioren der Sozialstiftung Bamberg (Betreff: Weihnachtsbriefaktion 2020; St. Getreu-Str. 1, 96049 Bamberg) geschickt werden. Abgabefrist ist der 18.12.2020.

Danach werden die Briefe an Senioreneinrichtungen in Bamberg verschickt. Je mehr Briefe eingehen, desto mehr ältere Menschen in Bamberg können mit dieser schönen Aktion zu Weihnachten überrascht werden. Also greifen auch Sie zu Stift und Papier und machen mit!

Kontakt:
Bamberg Ost: Service- und Quartiersbüro am Tivolischlösschen
11:00-16:00 Uhr – 0951 964-39147

Wunderburg: Service- und Quartiersbüro am Ulanenpark
8:00-13:00 Uhr - 0951 964-33641

Bamberg Mitte: Quartiersbüro Bamberg Mitte
Mo. 9:00-14:00 Uhr - 0951 503 32130
Di. 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:30 Uhr - 0951 503 32130
Oder per E-Mail:

Mareike Eissing (Studentin, Universität Bamberg):
weihnachtsbrief2020@gmail.com
(z.B. Bei Interesse an Weiterverbreitung der Aktion)