Immer noch erschöpft nach der Covid-Infektion?

TeilnehmerInnen gesucht für die Post-Covid-Tagesklinik und stationäre Aufnahme mit Begleitforschung

Haben Sie bereits eine Covid19-Erkrankung durchgemacht, leiden aber nach Monaten immer noch unter Symptomen, wie z.B. chronische Erschöpfung, Dauermüdigkeit und Energielosigkeit? Die Reduzierung dieser Symptome, die man allgemein unter „Fatigue“ zusammenfassen kann, hat nun die Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde im Blick.

Sowohl im Tagesklinik-Setting als auch bei einem stationären Aufenthalt wird konventionelle Medizin und wissenschaftlich fundierte Naturheilkunde eingesetzt und mit gesundheitsfördernden Modifikationen des Lebensstils verzahnt. Teilnehmen können Interessierte, die die Diagnose Post-Covid-Syndrom erhalten haben, unter Fatigue-Symptomen leiden, zwischen 18 und 75 Jahre alt sind und deren Corona-Erkrankung mindestens 3 Monate zurückliegt.

Die Aufenthalte werden durch eine Begleitforschung wissenschaftlich begleitet, um auszuwerten, wie gut die Methoden wirken. Die Begleitforschung ist Teil des Projekts „Forschungszyklus: Integrative Medizin und Naturheilkunde in der Behandlung des Post-Covid-Syndroms: Ein multimodaler Therapieansatz“, das vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit gefördert wird.

Mehr Infos zur Tagesklinik und dem stationären Aufenthalt  gibt es hier.

Fragen und Kontakt:

Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde