Film über Bamberger NGO „Kinder- und Medizinhilfe Laos e.V." vorgestellt

Am 28.11.18 wurde der Film "Of Rocks and Needles" des Fotographen und Filmemachers Kilian Reil in die Bar Freiraum in Bamberg aufgeführt.

Der Film erzählt vom Wirken der Bamberger NGO „Kinder- und Medizinhilfe Laos e.V.“, die von Prof. Dr. Schöffl, Zentrum für interdisziplinäre Sportmedizin, gegründet wurde und seit vielen Jahren in enger Kooperation mit der Sozialstiftung Bamberg durch die Ausbildung von Ärzten vor Ort und die Beschaffung von medizinischen Hilfsgütern versucht, die prekäre medizinische Versorgung im ländlichen Laos zu verbessern. "Of Rocks and Needles" war bisher nur auf zahlreichen Filmfestivals in Deutschland  und dem europäischen Ausland zu sehen, wo der Film auch von der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ ausgezeichnet wurde.
Die Aufführung des Filmes fand im Rahmen der Fotoausstellung  „Laos Licht//Schatten“ im Kaffeehaus Krumm&Schief von Dr. Michael Simon statt, der sich ebenfalls in der  „Kinder- und Medizinhilfe Laos e.V.“ engagiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Initiative Kinder- und Medizinhilfe Laos.

» Abend der Medizin «