Eine süße Überraschung im Klinikum Bamberg zum internationalen Tag der Pflege

Am 12. Mai wird jedes Jahr der internationale Tag der Pflege gefeiert. Ins Leben gerufen wurde dieser Tag in den 1970er Jahren in Erinnerung an den Geburtstag von Florence Nightingale, einer Revolutionärin der professionellen Pflege. Auch im Klinikum Bamberg wurde dieser Anlass genutzt, um auf den täglichen Einsatz der Pflegekräfte hinzuweisen, ihnen ein großes Dankeschön auszusprechen und sie mit einer süßen Kleinigkeit zu überraschen.

Das diesjährige Motto des Vereins der Pflegenden in Bayern für den Tag der Pflege lautete: Wir sind Pflege-Stolz! Die Sozialstiftung Bamberg ist stolz auf ihre Pflegekräfte, die mit ihrem täglichem Einsatz die Patientinnen und Patienten nach besten Möglichkeiten versorgen. Aber auch die Pflegekräfte selbst sind stolz auf ihren Berufsstand, wie Ilona Baumann, kommissarische Pflegedirektorin am Klinikum Bamberg betont. "Pflegekräfte müssen sich zweifellos in der täglichen Arbeit verschiedensten Herausforderungen und Veränderungen stellen, dennoch wird der Beruf von vielen Pflegekräften als sehr erfüllend und vielseitig erlebt", so Frau Baumann. "Die Geburt eines neuen Erdenbürgers, dankbare und liebevolle Worte eines Patienten, das Halten von dankbaren Händen in besonderen Momenten oder die Begleitung eines Patienten auf seinem letzten Lebensweg - Das sind DIE Momente, die einen zurecht als Pflegekraft stolz machen.", beschreibt Ilona Baumann. Fakt ist, dass Pflegekräfte jetzt und auch in Zukunft ein ganz wichtiger Teil der Gesundheitsversorgung sind. Für diese wertvolle Arbeit sagen wir alle DANKE!

Fragen & Kontakt:

Kommunikation & Marketing