Wunschbaumprojekt

Eine Initiative der Sozialstiftung Bamberg

Das Wunschbaum-Projekt, eine Initiative der Sozialstiftung-Bamberg, soll Patienten, deren Angehörige sowie Bewohner unterstützen und entlasten bei Maßnahmen, die anderweitig nicht finanzierbar sind. Die „Nutznießer“ sind kleine Patienten in der Kinderklinik, Eltern von Frühchen, Patienten auf der Palliativstation, Patienten in Ausnahmesituationen und Bewohner des Zentrums für Senioren. Das soziale Engagement von Einzelpersonen liegt uns ebenso am Herzen, wie die Unterstützung durch Stiftungen und Unternehmen. Denn bereits „Kleinigkeiten" helfen dabei, Großes zu bewirken. Sie können die Patenschaft für einen Wunsch übernehmen und ihn so erfüllen. Gemeinsam erreichen wir mehr – das ist die Idee, die hinter unseren Aktivitäten und Projekten steht. Wir wollen Patienten und Bewohnern eine Freude bereiten und ihnen damit neue Lebensfreude schenken.

slide

Lernen Sie die Wünsche kennen

Erfüllte Wünsche

Noch unerfüllte Wünsche

Wunschpate werden

Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie Wunschpate werden und einen oder mehrere Wünsche übernehmen und finanzieren. Gerne können Sie sich für einen konkreten Wunsch entscheiden oder Sie definieren den Bereich (z.B. Kinder). Wir wollen im laufenden Jahr noch mehrere Wünsche sammeln. Sie können auch gerne Wunschpate für mehrere Jahre werden.

Ja ich möchte das Wunschbaumprojekt unterstützen. Bitte schicken Sie mir Informationen zu!

Der Wunschbaum kann schon bald am Klinikum Bamberg bewundert werden

Die Idee hierzu ist die stückweise Fertigung des Baumes mit einem Künstler und Patienten bzw. Bewohnern. Wir wollen minimum 12 Wünsche von Senioren, Kindern, Eltern etc. sammeln, kurz beschreiben und mit einem Wunschzettel an den Wunschbaum hängen. Der Wunschbaum wird liebevoll behandelt, damit die Wünsche auch gedeihen. Für jeden Monat suchen wir „Wunschpaten“, die speziell einen Monatswunsch erfüllen.

Am Ende des Jahres gibt es eine große Veranstaltung, an dem der Wunschbaum enthüllt,  die Wünsche vorgestellt werden, die „Wunschpaten“, ihre „Patenkinder“ kennenlernen und alle gemeinsam ein großartiges Dankeschön-Fest feiern.

Unsere Konten für Ihre Zuwendung

Bankverbindung:

Bankverbindung:

Bank:

Verwendungszweck 2:

Nr. wird noch vom Controlling vergeben!

Bild von Sabine Brückner-Zahneisen

Sabine Brückner-Zahneisen