Starte jetzt deine Karriere als Therapeut (m/w/d) bei saludis!

8 Punkte, warum du als TherapeutIn bei saludis genau richtig bist

Saludis ist mehr als nur Praxis. Die Aufgabenbereiche unsere Mitarbeiter sind vielfältig und reichen von stationären Tätigkeiten in der Klinik, über ambulante Behandlungen im Bereich Rehabilitation und Heilmittel, bis hin zu Vorträgen und Gruppentherapien. So kann jeder Mitarbeiter genau dort tätig werden, wo er möchte.

Ärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logotherapeuten, Sportwissenschaftler, Sozialdienst, Psychologen u.v.m. sind bei uns ein großes Team. Zusammen sind wir für unsere Patienten da.

Engagierte Arbeit muss auch angemessen entlohnt werden. Daher erhalten unsere Mitarbeiter ab 2023 ein tarifbezogenes Gehalt mit Weihnachtsgeld und Zuschüssen

Auf unsere Mitarbeiter warten exklusive Benefits, wie etwa das Jobticket, unser Bike-Leasing-Angebot, zahlreiche Rabatte unternehmensintern und bei regionalen Unternehmen.

Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz? Wir wollen Sie langfristig als Mitarbeiter gewinnen! Daher gibt es bei uns Kündigungsschutz, einen festen Tarif für eine transparente Vergütung und einen Betriebsrat zu Ihrer Unterstützung.

Sie setzen sich Ziele und wollen sich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie dabei mit internen und externen Fortbildungen sowie Stipendien für Studiengänge. Wir fördern Sie bei Ihrer Karriereplanung.

Wir finden, dass gerade auch bei der Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Eine positive Arbeitsatmosphäre ist genauso wichtig wie flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Arbeit und Freizeit bzw. Familie bestmöglich kombinieren können. Lernen Sie bei unseren Teamevents neue KollegInnen kennen und informieren Sie sich in unserer eigenen Mitarbeiter-App über aktuelle News.

Sie haben große Ziele? Wir auch, daher ist uns Qualität sehr wichtig! Wir setzen auf modernste Ausstattung in unseren Therapie- und Trainingsräumen, auf Spezialisierungen unserer Mitarbeiter, auf strukturiertes Qualitätsmanagement und die Festlegung klarer Leitlinien.

Wir finanzieren dein Physiotherapie-Studium

Als PhysiotherapeutIn arbeiten und parallel einen Studienabschluss machen, das ist mit dem Dualen Studium für Physiotherapie an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) möglich. Wir ermöglichen dir nicht nur die Kombination von Job und Studium, sondern mit unseren Stipendien übernehmen wir sogar die Studiengebühr. Also worauf wartest du noch?

Erfahre mehr und bewirb dich hier!

Infos zum Bachelorstudium

Infos zum Masterstudium

Erfahre mehr von unseren MitarbeiterInnen

Du möchtest mehr Informationen zu deinen beruflichen Möglichkeiten?

Häufige Fragen zur Sozialstiftung Bamberg als Arbeitgeber in der Rehabilitation

Aktuell arbeiten im Zentrum für rehabilitative Medizin über 300 MitarbeiterInnen.

Neben der ambulanten orthopädischen, neurologischen und kardiologischen Rehabilitation gibt es die stationäre geriatrische und neurologische Rehabilitation. Zudem arbeiten wir in der mobilen geriatrischen Rehabilitation und behandeln PatientInnen in unseren Praxen für Physio-, Ergotherapie und Logopädie. Zudem betreuen wir zahlreiche Firmen und Kliniken mit unserem betriebsärztlichen Dienst.

Eine Gesamtübersicht findest du hier.

Je nach Beruf oder Einsatzbereich arbeiten wir im Tagdienst, mit und ohne Wochenenddienst und im Pflegedienst in einem 3-Schicht-System. Es wird bei der Planung, wenn möglich, auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Ja, gerne. Auch hier nehmen wir auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht.

Ja, es gibt die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Entgeldumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge.

Es gibt einen Ausgleich durch freie Tage oder eine Auszahlung

Wir unterstützen bei der Wohnungssuche und bezuschussen den Umzug bei neuen MitarbeiterInnen. Dienstwohnungen können bis zu 3 Monaten zur Verfügung gestellt werden

Ja, es gibt eine Kinderkrippe und einen Kindergarten direkt auf dem Klinikgelände sowie eine Babysitter-Börse.

Ja, es gibt eine Kantine. Die Preise dort sind für MitarbeiterInnen vergünstigt.

Die Personalabteilung übernimmt den Erstkontakt bei allgemeinen Fragen zum Ablauf. Im weiteren Verlauf steht bei fachlicher und organisatorischer Fragestellung der Fachbereich zur Verfügung.

Ja, wir laden gerne zu einer Hospitation ein. Hier könnt ihr euren zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.

•    Online über unsere Homepage
•    Per E-Mail an bewerbung@sozialstiftung-bamberg.dvinci-easy.com
•    Per Post an
Sozialstiftung Bamberg
Buger Straße 80
96049 Bamberg

In der Regel gibt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen eine Rückmeldung auf die Bewerbung. Bei einer Einstellung kann es noch einmal bis zu 2 Wochen dauern bis die Freigabe durch die Arbeitnehmervertretung erfolgt.

Wir erwarten gute deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau B2 oder besser.

Du möchtest bei uns als Physiotherapeut (m/w/d) arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bild von Martin Hardt

Martin Hardt