Physiotherapeutin (m/w/d) im Zentrum für rehabilitative Medizin

Gemeinsam- vom Anfang bis zur Nachversorgung

Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten!

• Breite Aufgabengebiete: Heilmittelbereich: Kinder (u.a. Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt) / Erwachsene, Rehabilitation (stat./amb.), Akutklinik (v.a. Neurologie, HNO, Pädiatrie, Geriatrie), Diagnostik
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Teamarbeit mit Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Ärzten, Sporttherapeuten, u.v.m.
  • Leistungsgerechte Vergütung: Bezahlung nach Tarif (ab 2023) mit qualifikationsbezogenen Zulagen
  • Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatte, Umzugszuschuss, Jobbike, Weihnachtsgeld u.v.m.

Abwechslungsreich - Interdisziplinär - Sicher

• Sicherheit: ein sicherer Arbeitsplatz mit Kündigungsschutz und Betriebsrat, gemeinnützige Stiftung, verbindlicher Tarifvertrag
  • Persönliche & fachliche Entwicklung: Externe Fortbildungen und Schulungen in der eigenen Akademie bzw. Skills Lab
  • Spaß & Lebensqualität: Arbeiten in einem engagierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld

thumbnail

Physiotherapeut bei saludis

Länge: 1 min 21 sec

Was wir für dich bereit halten

Die Sozialstiftung Bamberg als dein Arbeitgeber

• Ferienprogramm: Plätze für die Ferienbetreuung
  • Begrüßungs-Paket: damit ihr gut informiert in den neuen Job startet
  • Caféteria: vergünstigt in die Mittagspause in einer modernen Umgebung mit Außenterrasse
  • Babysitter-Börse: damit man sich untereinander helfen kann
  • Ermäßigungen bei saludis: Präventionskurse, Massagen und Co. sind für euch vergünstigt
  • Veranstaltungen in unseren Quartiersbüros: nehmt an spannenden Vorträgen teil
  • Personalvertretung: auch wir setzen uns für deine Interessen ein
  • MitarbeiterInnen-Karte: Ermäßigungen in örtlichen Unternehmen wie Apotheken, Baumärkten und weiteren Geschäften
  • Job-Ticket: mit dem Bus zur Arbeit - wir zahlen mehr als die Hälfte dazu
  • Hospitationen in allen Reha-Bereichen: damit man einen Gesamtüberblick bekommt
  • Job-Bike: Fahrrad-Leasingangebot für unsere MitarbeitInnen
  • Bonusheft: ihr erhaltet attraktive Prämien für Sport, Fitness und Vorsorge
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle: neben Vollzeitarbeit bieten wir auch unterschiedliche Formen von Teilzeit und Gleitzeit an
  • Vergütung: wir bieten variable Vergütungsmomente und sind in großen Teilbereichen ein tarifgebundenes Haus
  • Restaurantpass: vergünstigt im Lieblings-Restaurant essen
  • Schwarzes Brett: Suche und Biete, Wohnungen, Mitfahrgelegenheiten, Konzerttickets uvm.

Häufige Fragen zur Sozialstiftung Bamberg als Arbeitgeber in der Rehabilitation

Aktuell arbeiten im Zentrum für rehabilitative Medizin über 300 MitarbeiterInnen.

Neben der ambulanten orthopädischen, neurologischen und kardiologischen Rehabilitation gibt es die stationäre geriatrische und neurologische Rehabilitation. Zudem arbeiten wir in der mobilen geriatrischen Rehabilitation und behandeln PatientInnen in unseren Praxen für Physio-, Ergotherapie und Logopädie. Zudem betreuen wir zahlreiche Firmen und Kliniken mit unserem betriebsärztlichen Dienst.

Eine Gesamtübersicht findest du hier.

Je nach Beruf oder Einsatzbereich arbeiten wir im Tagdienst, mit und ohne Wochenenddienst und im Pflegedienst in einem 3-Schicht-System. Es wird bei der Planung, wenn möglich, auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Ja, gerne. Auch hier nehmen wir auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht.

Ja, es gibt die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Entgeldumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge.

Es gibt einen Ausgleich durch freie Tage oder eine Auszahlung

Wir unterstützen bei der Wohnungssuche und bezuschussen den Umzug bei neuen MitarbeiterInnen. Dienstwohnungen können bis zu 3 Monaten zur Verfügung gestellt werden

Ja, es gibt eine Kinderkrippe und einen Kindergarten direkt auf dem Klinikgelände sowie eine Babysitter-Börse.

Ja, es gibt eine Kantine. Die Preise dort sind für MitarbeiterInnen vergünstigt.

Die Personalabteilung übernimmt den Erstkontakt bei allgemeinen Fragen zum Ablauf. Im weiteren Verlauf steht bei fachlicher und organisatorischer Fragestellung der Fachbereich zur Verfügung.

Ja, wir laden gerne zu einer Hospitation ein. Hier könnt ihr euren zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.

•    Online über unsere Homepage
•    Per E-Mail an bewerbung@sozialstiftung-bamberg.dvinci-easy.com
•    Per Post an
Sozialstiftung Bamberg
Personalabteilung
Buger Straße 80
96049 Bamberg

In der Regel gibt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen eine Rückmeldung auf die Bewerbung. Bei einer Einstellung kann es noch einmal bis zu 2 Wochen dauern bis die Freigabe durch die Arbeitnehmervertretung erfolgt.

Wir erwarten gute deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau B2 oder besser.

Du möchtest bei uns als Physiotherapeut (m/w/d) arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bild von Martin Hardt

Martin Hardt