Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Aktuelle Informationen

Unsere Einrichtungen bleiben weiterhin geöffnet (Reha, IRENA, Krankengymnastik, Ergotherapie, Osteopathie und Logopädie)

Unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien haben unsere Rehabilitationsbereiche (Orthopädie, Kardiologie, Neurologie, geriatrische Rehabilitation und mobile geriatrische Rehabilitation) geöffnet. IRENA-Termine können von Montag bis einschließlich Freitag von 15 - 20 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung wahrgenommen werden.

Aufgrund der derzeit anhaltenden Pandemie besteht ein Besuchsverbot in unserer Geriatrischen Reha

Unsere Heilmittelpraxen im GZB, Buger Straße 82, Tel. 0951 503-53820 und im Ulanenpark, Hans-Schütz-Straße 3, Tel. 0951 96433633, sind geöffnet. Termine können ab sofort telefonisch entgegengenommen werden.  Weitere Infos zur Physiotherapie finden Sie hier.

Die Sicherheit unserer Patienten ist uns wichtig! Wir haben unser Hygienekonzept mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Unsere Therapeuten arbeiten in der Einzeltherapie ausschließlich mit FFP2 Masken. Eine ausreichende und sichere Belüftungssituation ist in allen Bereichen gewährleistet.

Ab Montag, dem 18.01., sind alle Besucher und ambulanten Patienten verpflichtet, beim gesamten Aufenthalt am und im Klinikum eine FFP2-Maske zu tragen, die sie selbst mitbringen müssen. Tragen Sie also bitte auch bereits auf dem Parkplatz oder auf den Zuwegen zum Klinikum eine entsprechende Maske. Im Patientenzimmer muss auch der Patient während des gesamten Besuchs einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Wir informieren Sie zu Ihrer Sicherheit

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

unsere Heilmittelpraxen im GZB, Bugerstraße 82, Tel. 0951 503-53820 und im Ulanenpark, Hans-Schütz-Straße 3, Tel. 0951 96433633 sind wieder vollumfänglich für Sie da. Termine können telefonisch entgegengenommen werden

Die Voraussetzungen dafür sind:

• kein Vorliegen von akuten Atemwegserkrankungen, kein Fieber
  • kein Aufenthalt in Risikogebieten innerhalb der letzten 14 Tage
  • kein Kontakt zu bestätigten Corona-Infizierten in den letzten 14 Tagen

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Ihr saludis-Team

Weiterführende Informationen

Hier finden Sie aktuelle Infos aus den anderen Bereichen der Sozialstiftung Bamberg und allgemeine Informationen.

Häufig gestellte Fragen zu den Maßnahmen der Sozialstiftung Bamberg

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus

Informieren Sie sich über die Symptome, wie man sich davor schützen kann und wie man am besten im Verdachtsfall handelt.

Ärztliche Praxiszentren

Quartiersbüros