Verleihung der Hygieia

Preis für besonderes Engagement im Bereich Hygiene

Vergangenen Donnerstag erhielten die beiden Mitarbeiterinnen Natalie Hannemann und Tanja Hümmer den Preis "Hygieia" überreicht. Die "Hygieia" wird jedes Jahr an Personen verliehen, die sich besonders durch ihr Engagement in Bezug auf hygienische Belange auszeichnen. Vor allem während der Corona-Zeit standen Frau Hannemann und Frau Hümmer in ständiger Rücksprache mit der Klinikhygiene, um die Sicherheit von Patientinnen und Patienten und dem Personal zu gewährleisten, wie Xaver Frauenknecht, Vorstandsvorsitzender, betonte, der zusammen mit Thomas Hilgart von der Klinikhygiene den Preis überreichte. Neben der Auszeichnung durften sich die beiden Preisträgerinnen auch noch über eine Urkunde und City-Schecks für Bamberg freuen. Die Sozialstiftung Bamberg bedankt sich für den großartigen Einsatz.

Fragen und Kontakt:

Kommunikation und Marketing