Unser Energiemanagement ist wieder erfolgreich zertifiziert!

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung.

von links: Hermann Schleier, Johannes Goth, Josef Seuberth

Was steckt dahinter? Das Zertifikat belegt, dass wir als Unternehmen ein funktionierendes Energiemanagement führen. Das heißt konkret: Wir sind ständig bestrebt, unsere Energiebilanz zu verbessern, unseren CO2-Ausstoß zu verringern und die Energieverbräuche zu senken.

Das gelingt uns zum Beispiel mit unseren Blockheizkraftwerken und den Heizkesseln, welche wir ständig optimieren, im Bild am Standort am Bruderwald.

Weitere durchgeführte Maßnahmen zur Erreichung von Energieeinsparungen sind z. B. die Errichtung von Photovoltaikanlagen, Einbau von Bewegungsmeldern für die Lichtsteuerung, Austausch von Umwälzpumpen in neue effizientere Modelle und ein Zählermanagementsystem zur Energieflussanalyse.

Energie sparen geht uns alle an!

Fragen & Kontakt:

Kommunikation & Marketing