Gute Nachricht für alle Logopädinnen und Logopäden, die ihr Wissen erweitern möchten: saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin fördert mit einem Stipendium die Weiterbildung zum Dysphagiefachtherapeuten (m/w/d). In der Fachweiterbildung ist außerdem der Erwerb des FEES-Zertifikat enthalten, mit dem fieberendoskopische Untersuchungen des Schluckaktes durchgeführt werden können. Das Stipendium ist ideal für alle, die den nächsten Schritt in ihrer Karriere anpacken möchten.
Wer kann sich für das Stipendium bewerben?
Bewerben können sich alle in Deutschland ausgebildeten oder studierten Logopäden, die mindestens 30 Stunden pro Woche als Logopäde bei saludis tätig sein möchten und bereit sind, mit Trachealkanülenpatienten zu arbeiten.
Hier geht es direkt zur Online-Bewerbung.
Wie läuft die Ausbildung zum Dysphagietherapeuten ab?
Die Ausbildungseinheiten des Kurses sind die folgenden:
- Seminare zum Dysphagiefachtherapeut mit Prüfung
- Praxiskurs FEES
- Seminare zum zertifizierten Experten Trachealkanülenmanagement bei Dysphagie
- Basisseminar FEES
- FEES unter direkter Supervision
- FEES unter indirekter Supervision
Muss ich für die Qualifizierung zum Dysphagietherapeuten etwas zahlen?
Nein. Saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin übernimmt Ihre kompletten Kosten für das Seminar und stellt Sie für die Unterrichtseinheiten frei.
Was hält saludis sonst noch für mich bereit?
Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind nach der Weiterbildung noch nicht abgeschlossen - bis hin zum Dozenten oder Praxisanleiter ist in der Karriere alles möglich. Außerdem wird viel Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelegt. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Einsatzzeiten am Vormittag möglich), einer Kinderkrippe und Kindergarten auf dem Unternehmensgelände bekommen Sie Familie und Karriere mühelos unter einen Hut.
Falls Sie nicht in Bamberg wohnen, zahlt saludis bis zu 2.000 € Umzugshilfe. Darüber hinaus gibt es weitere Annehmlichkeiten wie Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Jobbike und vieles mehr.
Ich habe weitere Fragen – an wen kann ich mich wenden?
Ihre Ansprechpartnerin ist Isabell Müller-Marks, Tel.: 0951 503-55308, email: Isabell.Mueller-Marks@saludis.de