Qualifizierung ehrenamtlicher Seniorenbegleiter

Gelungener Start der Qualifizierung zum ehrenamtlichen Seniorenbegleiter

Am Freitag 11.09.2020 hat eine neue Qualifizierung Maßnahme in Kooperation mit GKG Seniotel und der Visit Gruppe zum ehrenamtlichen Seniorenbegleiter "Die Zeitschenker" begonnen. Bei herrlichem Spätsommer Wetter fand die Begrüßung der Teilnehmerinnen durch Frau König (Geschäftsleitung der Visit Gruppe) und Frau Weigand (Geschäftsführung der Altenhilfe gGmbH der Sozialstiftung Bamberg) sowie Frau Schlicht (Einrichtungsleitung der GKG, Seniotel) statt. Im Anschluss an die Begrüßung wurde den Teilnehmerinnen ein kurzer Überblick über die verschiedenen Dozenten und deren Module gegeben. Der Samstag Vormittag stand unter dem Motto: "Alt werden, was hat es mit mir zu tun?". Am Nachmittag referierte Herr Dr. Meyrer zum Thema: "Seelische Veränderungen im Alter, Umgang mit Demenz, Sucht und Depression".
Weitere Informationen zum Ehrenamt in der Sozialstiftung Bamberg finden Sie hier.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Fragen und Kontakt:

Stefan Pauer