PD Dr. Dr. Axel Hueber belegt 1. Platz bei Science Slam

Sektionsleiter der Rheumatologie überzeugt mit Vortrag auf FutuRheuma in Berlin

PD Dr. Dr. med. Axel Hueber, Leiter der Sektion für Rheumatologie am Klinikum Bamberg, war zu Gast auf der FutuRheuma-Fortbildung in Berlin. Ziel war es, neue Gedanken in der Fortbildung
aufzugreifen und in die Rheumatologie einzuführen. Aus diesem Grund stand auch das moderne Format des Science Slams auf dem Plan, das der Sektionsleiter nutzte und sich gegen seine KollegInnen durchsetzte. In seinem Vortrag mit dem Titel "Geht ein Mann zum Arzt" ging es um digitale Veränderungen und Mustererkennung in der Rheumatologie. Dabei thematisierte er Fragen wie die Diagnostik seltener Erkrankungen, die Entwicklung digitaler Tools zur Therapie und Unterstützung von PatientInnen und die Vorhersage von Krankheitsschüben. AdressatInnen seines Vortrages waren angehende RheumatologInnen.
"Die Atmosphäre war wirklich besonders und es hat Spaß gemacht, das komplexe Themengebiet in diesem Rahmen vorzustellen.", so PD Dr. Dr. Hueber.
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns!

Sektion für Rheumatologie
PD Dr. Dr. med. Axel Hueber