Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Mit „Anne“ fällt das Üben leichter

Klinik für Jugendliche erhält Animationspuppe dank Spende des Freundes- und Förderkreises Kinderklinik

Ines Rohwer, Vorsitzende des Freundes- und Förderkreis der Kinderklinik Bamberg e.V. (links), Dr. Michael Gleißner, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche

Die Klinik für Kinder und Jugendliche hat ein neues Teammitglied: Die Puppe Anne. Doch keinesfalls handelt es sich hier um ein Spielzeug! Anne ist eine Animationspuppe, mit der die Ärzte und Pflegekräfte Alltagssituationen einüben und Notfälle simulieren können. So kann beispielsweise an der Puppe geübt werden, wie man Säuglinge intubiert und Nabelpflege betreibt. 

Möglich gemacht haben dies unsere langjährigen Spenderinnen und Spender vom Freundes- und Förderkreis der Kinderklinik Bamberg e.V. Der Verein hat uns diese sinnvolle Anschaffung im Wert von 2.726,51 € gespendet. Wir bedanken uns herzlich!

Fragen und Kontakt:

Fundraising
Tel.: 0951 503-11023
spenden@sozialstiftung-bamberg.de