Azubis unter sich

Unsere Auszubildenden trafen sich beim „Azubikennenlerntag“

Unsere Azubis vorm Standort Ulanenpark

Die Gäste des Café Tivoli freuten sich über den Besuch unserer Azubis

Mittlerweile hat im Zentrum für Senioren ein Event fast schon Tradition – der Azubikennenlerntag. Auszubildende, egal ob im 1., 2. oder 3. Lehrjahr, treffen sich hier zum gegenseitigen Kennenlernen und um sich auszutauschen. Mit von der Partie sind auch die Auszubildenden, die jetzt frisch im September ihre Tätigkeit im Zentrum für Senioren aufnehmen.
Bei wunderbarem Wetter machten sich die 15 Auszubildenden vom Zentrum für Senioren zu verschiedenen Stationen auf. Begleitet wurden Sie dabei von der Praxisanleiterinnen Jaquillin Müller, der Pflegedienstleitung Manuela Schweibold, Andrea Reiche, der Assistentin der Pflegedienstleitung und der Sekretärin der Geschäftsführung Alexandra Kerndler. Die vier Damen hatten den Tag vorbereitet und sorgten mit aktiven Spielen und einigen Rätseln für den Spaß unterwegs.
Zunächst besuchten sie das Quartiersbüro Tivolischlösschen, wo sie von den Gästen der Tagespflege empfangen wurden, die ihnen selbstgemacht Schmunzelsteine überreichten.
Anschließend gab es im Café Tivoli ein leckeres Mittagessen. Das Café Tivoli ist ein öffentliches Café, das auf ehrenamtlicher Basis geführt wird. Dort gibt es jeden Tag von Montag bis Freitag einen Mittagstisch, für den man sich einen Tag im Voraus anmelden kann. Außerdem gibt es dort ab 14 Uhr selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, die man in netter Atmosphäre genießen kann. Unsere Azubis plauderten dort angeregt mit den Gästen.
Ein weiterer Tagespunkt war die Besichtigung einer Wohngruppe im Ulanenpark und der dortigen Tagespflege im Quartiersbüro Ulanenpark. Abgerundet wurde der Tag durch eine Führung von Herr Ehrlich, der saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin präsentierte.
Die Stimmung war den ganzen Tag unter allen Teilnehmenden sehr gut und es wurde viel gelacht.

Kontakt:
Alexandra Kerndler