Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Ab sofort offizielles Kniezentrum

Auszeichnung für die Klinik für Orthopädie

Eine tolle Auszeichnung konnte die Klinik für Orthopädie und Unfallchirugie erringen. Unter der Federführung von PD Dr. Jörg Dickschas wurde die Klinik als offizielles Kniezentrum der deutschen Kniegesellschaft ausgezeichnet. Diese Auszeichnung betrifft mehrere Bereiche: Zum einen die Umstellungsosteotomien, die zur Hauptexpertise der Sektion Gelenkerhalt und -rekonstruktion, Korrektur von Deformitäten, Endoprothetik zählen, aber auch von der Sektion Sportorthopädie, Sporttraumatologie, Sportmedizin, Chirurgie der oberen Extremitäten unter Prof. Dr. Volker Schöffl mit abgebildet werden. Zum anderen den Gelenkersatz am Kniegelenk, der vor allem von den Hauptoperateuren des Endoprothetikzentrums am Bruderwald operiert wird. Als letzter Bereich wird auch die kindliche Kniechirurgie und die Traumatologie gewürdigt. Die Auszeichnung darf als Anerkennung der hohen Expertise auf dem Gebiet der Kniechirugie gesehen werden, für welche das Klinikum Bamberg einen deutschlandweiten Ruf genießt.

Fragen und Kontakt:

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie