4802 Kilometer für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg

Sportliche Höchstleistungen beim 24h-Sternenzeltlauf

Bei besten Laufbedingungen gab Bambergs Bürgermeister Jonas Glüsenkamp am Samstag, 28.5.2022, um Punkt 14:00 Uhr im Fuchs-Park-Stadion den Startschuss zum ersten Sternenzeltlauf zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Das Motto hieß: So viele Kilometer wie möglich in 24 Stunden zurücklegen, denn jeder Kilometer bedeutete eine Spende in der Höhe von mindestens einem Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Und dieses Motto nahmen die 146 Einzelläuferinnen und -läufer sowie die 7 Staffelteams sehr ernst. So kamen am Ende insgesamt 4802 km zusammen, die innerhalb der 24 Stunden im Fuchs-Park-Stadion gelaufen wurden. 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten alleine je über 100km zurück, bei der Siegerin Elke Bierlieb waren es am Ende sogar ganze 184,4km. 

Diese beeindruckenden sportlichen Leistungen wurden bei der Siegerehrung von Europaministerin Melanie Huml mit besonderen Sternenpokalen und Sachpreisen, die von lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, gewürdigt. Dank der fantastischen AthletInnen und großzügigen Sponsoren und Spendern konnte das Ziel von 10.000€ an Spendengeldern erreicht werden

Wir sind sprachlos über die sportlichen Höchstleistungen, aber auch das Laufengagement aller Teilnehmenden. Egal, ob mit Rollstuhl, mit Kinderwagen schiebend, spazierenderweise mit Babybauch oder Nordic Walking Stöcken ausgestattet – alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten ein gemeinsames Ziel: Kilometer sammeln für Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, um ihnen eine kurze Auszeit von ihrem oft nicht einfachen Alltag zu ermöglichen. 

Wir sagen Danke für diesen Einsatz und das Engagement der organisierenden Bamberger Laufvereine, die dieses tolle Event organisiert und umgesetzt haben.

Nähere Informationen zum Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg.

Spendenkonto:
Empfänger:    Franken Hospiz Bamberg GmbH  
IBAN: DE 69 770 500 0000 0001 1148
Verwendungszweck: Kinder- und Jugendhospiz  Sternenzelt
Jetzt online spenden