Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Benefizkonzert der Bamberger Symphoniker zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg

Auf dem Programm stehen Ludwig van Beethovens Ouvertüre „Leonore“ Nr. 3 op.72b und Antonín Dvořáks Symphonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der Neuen Welt“.

Für Familien mit Kindern, bei denen eine lebensverkürzende Erkrankung festgestellt wurde, öffnet im  April 2023 das Bamberger Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt seine Tore. Hier finden betroffene Familien, die oftmals an den Grenzen ihrer physischen und psychischen Belastbarkeit sind, einige Wochen Ruhe und Erholung, werden umfassend betreut und können so neue Kraft für die großen Herausforderungen ihres Alltags schöpfen. Mit einem eigenen Benefizkonzert unterstützen die Bamberger Symphoniker unter der Leitung von Chefdirigent Jakub Hrůša die so wichtige Arbeit des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Alle Mitwirkenden stellen sich in den Dienst der guten Sache und verzichten vollständig auf eine Honorierung, sodass die Konzerterlöse zu 100% als Spende dem Kinder- und Jugendhospiz zugute kommen können.

Karte als Geschenkidee:

Mit Tickets für dieses Konzert können Sie gleich zweifach Gutes tun: Ein hochkarätiges Konzerterlebnis für sich selbst oder jemanden anderen sichern und gleichzeitig Familien mit schwerkranken Kindern eine Auszeit vom
Alltag ermöglichen.

Kartenverkauf:

Der Kartenvorverkauf startet am 18. Oktober. Karten sind im Bamberger Symphoniker Shop (Lange Straße 30, Bamberg) sowie über alle Eventim-Vorverkaufsstellen deutschlandweit erhältlich. Auch Online-Bestellungen sind möglich (www.eventim.de).
Kartenpreise:
Kategorie 1: 60,- €