Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Pflege und Therapie

Unser Therapie-Konzept

Ganzheitliche Behandlung, umfassende Betreuung und ein multidisziplinäres Team aus Ärzten, Psychologen, Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Ergotherapeuten, Ernährungsberatern, Pflegekräften und Sozialarbeitern betreut unsere PatientInnen individuell und umfassend. Diese ganzheitliche Behandlung verbessert nicht nur die Funktionseinschränkungen, das Beschwerdebild und die körperliche Belastbarkeit, sondern zielt ab auf eine rasche Rückkehr in das soziale, häusliche und berufliche Umfeld.

Immer auf dem neusten Stand

Wir unterstützen unsere PatientInnen mit innovativen und fortschrittlichen Therapiemaßnahmen

2019 haben wir unsere stationäre neurologische Rehabilitation im Klinikum am Bruderwald in Betrieb genommen. Hier können bis zu 50 Patientinnen und Patienten von einem multiprofessionellen
Team mit hochmodernen Therapiegeräten und -methoden behandelt werden. Auch hier setzen wir auf unser hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Sie möchten mehr über Therapie im Klinikum Bamberg erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.