Verstärkung aus dem österreichischen Villach

Austausch am Klinikum am Bruderwald

Diese Woche endet der Einsatz dreier ganz besonderer Praktikanten: Frau Kandolf, Frau Wein und Herr Tauchhammer, alle drei aus dem österreichischen Villach, einer Partnerstadt von Bamberg. Im Rahmen ihrer Ausbildung absolvierten Sie für 6 Wochen ein Praktikum, das Sie über die Landesgrenzen in das Klinikum am Bruderwald geführt hat. Dabei lernten sie vor allem die Abteilungen Anästhesie, OP und Notaufnahme kennen. „Es hat mir sehr gut gefallen! Ich wurde von den Kollegen super aufgenommen“, so Frau Wein. Auch Herr Tauchhammer und Frau Kandolf berichteten, dass sie viele gute Erfahrungen in ihrer Zeit in Bamberg gemacht hätten. Der Austausch mit Villach besteht in dieser Weise bereits seit vielen Jahren. Maßgeblich organisiert wird er vom Personalrat der Sozialstiftung Bamberg.

Fragen und Kontakt:

Kommunikation & Marketing