Tablets gegen Einsamkeit

Spende für die SAPV und das Zentrum für Senioren

Am Dienstag konnte das Zentrum für Senioren eine großzügige Spende von 2 Tablets entgegennehmen. Ein Tablet bleibt im Zentrum für Senioren, das andere Tablet geht an die SAPV. Die elektronischen Geräte hat der Wirtschaftsclub Bamberg e.V. gestiftet, der mit der Aktion „Tablets gegen Einsamkeit“ zusammen mit goolkids eV. und dem Institut argus dazu aufruft, Firmenpatenschaften für Tablets zu übernehmen. Diese Tablets sollen dann zur Videotelefonie dienen.
Eine Bewohnerin aus dem Zentrum für Senioren hat sich nach der Spendenübergabe sehr gefreut: Sie nutzte das neue Tablet sofort, um ihre Enkelin anzurufen und zu sehen. Ein großer Grund zur Freude! Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende.

Fragen und Kontakt:

Sabine Brückner-Zahneisen