In den besten Händen

Dr. Hans-Peter Winkelmann erhält Expertenzertifikat Handchirurgie

Die Handchirurgie ist ein Feld, in dem operative Expertise und Erfahrung von hoher Bedeutung für den Behandlungserfolg ist. Dr. Hans-Peter Winkelmann hat im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit als Leitender Arzt der Sektion Hand- und Fußchirurgie am Klinikum Bamberg und nun in seiner Tätigkeit in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie im Ärztlichen Praxiszentrum Heinrichstraße genau diese Expertise bewiesen. Dafür erhielt er nun von der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie e.V. (DGH) das Expertenzertifikat „Handchirurgie“.
Dr. Winkelmanns Schwerpunkte liegen im Bereich der Behandlung von Erkrankungen der Hand, des Handgelenks, des Unterarms und Ellbogens. Neben konservativen Therapieansätzen führt Dr. Winkelmann auch ambulante Operationen durch. So kann Patienten mit Daumensattelgelenksverschleiß (Rhizarthrose) etwa mittels Gelenkersatzes im Rahmen einer ambulanten Operation nicht nur Schmerzfreiheit ermöglicht, sondern mit dem Eingriff auch die volle Beweglichkeit des Gelenks zurückgegeben werden. Aber auch andere Erkrankungen wie das Carpaltunnelsyndrom, Arthrodesen, Ganglion, Morbus Dupuytren, schnappender Finger, Bänderrisse, Knochenbrüche sowie Sehnenverletzungen bzw. -entzündungen gehören zum Behandlungsspektrum der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in der Heinrichstraße 6 in Bamberg.
Wir freuen uns mit Dr. Winkelmann, dass seine Expertise nun auch von der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie e.V. offiziell ausgewiesen wird.

Kontakt:
Praxis für Chirurgie und Orthopädie