Große Enthüllung der Spendertafel

Gemeinsam erreichen wir mehr

Von links nach rechts: Isabell Fink, Sabine Brückner-Zahneisen, Xaver Frauenknecht

Weißt du noch, wann du zuletzt jemandem eine Freude bereitet hast? Gerade in der Adventszeit wird uns wieder bewusst, wie schön es doch sein kann, anderen ein Geschenk zu machen.

Seit 2018 gibt es nun unsere Wunschbaumprojekte, die sowohl Patienten und deren Angehörige als auch die Bewohner des Zentrums für Senioren finanziell unterstützen sollen. Ziel der Initiative der Sozialstiftung Bamberg ist es vor allem neue Lebensfreude zu schenken. Unsere zahlreichen Projekte reichen von kleinen Freuden durch weihnachtliche Geschenke bis hin zur Verwirklichung von Träumen, wie zum Beispiel seine Lieben zu Corona-Zeiten mithilfe von Tablets, häufiger sehen zu können. So kann jeder der möchte, Pate eines Projekts seiner Wahl werden und schon mit der Erfüllung eines kleinen Wunsches etwas Großes für jemand anderen bewirken.

Nun haben wir hier am Klinikum am Bruderwald eine Spendertafel errichtet. Gestern wurde sie dann vom Vorsitzenden des Vorstands Xaver Frauenknecht und dem Team der Stifter- und Spenderbetreuer, bestehend aus Isabell Fink und Sabine Brückner-Zahneisen feierlich enthüllt, um die Förderer unserer Projekte zu würdigen. Wir sagen herzlichen Dank an die Vielen, die sich großzügig an unserer Initiative beteiligt und damit ein großes Maß an sozialem Engagement gezeigt haben!

Fragen & Kontakt:

Stifter- und Spendenbetreuung