Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Geldspende an den Ukrainischen Verein

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstiftung Bamberg unterstützen die Ukraine

Neben den Sachspenden in Form von medizinischen Verbrauchsgüter, Geräten und Krankenliegen wurde auch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstiftung Bamberg eine Spendenaktion für die Ukraine ins Leben gerufen. Nun wurde der erste Teilbetrag der Aktion an den Ukrainischen Verein Bamberg:UA e.V. übergeben. Insgesamt kamen bisher 562€ an Spendengeldern von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen.

Die Spendengelder werden von dem Verein direkt für unmittelbare Hilfsmaßnahmen in den betroffenen Regionen eingesetzt. Regelmäßig werden Hilfslieferungen in die Ukraine durchgeführt, um dort zielgenau jene Dinge vor Ort zu bringen, die aktuell am dringendsten benötigt werden.

Wir danken im Namen des Ukrainischen Vereins allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich für ihre Spenden und freuen uns, so eine weitere kleine Unterstützungsleistung für die Menschen im Kriegsgebiet übergeben zu können.