Es wird bunt!

Der Zaun des Palliativzentrums wurde in einem Gemeinschaftsprojekt in den unterschiedlichsten Farben bemalt. U.a. machten viele Spenden diese Aktion möglich.

Wir möchten ein bisschen Farbe in die Welt tragen! Deshalb wurde der Bauzaun rund um die Palliativstation bemalt - und zwar von innen und außen. Der Zaun wurde wegen des Baus des Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt nötig. Die Pinsel schwangen die Kindertrauergruppe des Hospizvereins Bamberg und die Patienten der Kinder- und Jugendpsychosomatik. Das Kinderpalliativteam Erlangen kümmert sich um die Bepflanzungund Aufstellung von Blumenkübeln.

Unterstützung durch viele Spenden

So konnte nach einigen Tagen ein richtiges Gesamtkunstwerk entstehen. Diese Aktion wäre aber ohne Spenden nicht möglich gewesen: Das Malergeschäft Sauer aus Scheßlitz unterstützte uns hierbei mit Farben, Grundierung und ihrer Zeit, die Vitale Apotheke im Real spendete eine beträchtliche Summe. Die schönen Ergebnisse sind sehr bewundernswert!

Fragen und Kontakt:

Isabell Fink