Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Der Sommer geht, der Herbst kommt

Wir haben mit den Seniorinnen und Senioren an verschiedenen Standorten der Sozialstiftung Bamberg die letzten warmen Tage für verschiedene Aktionen genutzt!

In der Tagespflege am Michelsberg gab es letzte Woche zum Abschied des Sommers noch einmal leckeren Eiskaffee. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich ihren individuellen Bedürfnissen nach an der Gemeinschaftsarbeit zu beteiligen, natürlich nur, wenn sie Lust dazu hatten. Danach durften sie sich nach der gern gemachten Arbeit bei sonnigem Wetter noch einen leckeren Eiskaffee schmecken lassen.

Wie bereits angekündigt, war die Senioren-Rikscha zudem in der letzten Woche Bamberg unterwegs. In der Rikscha der Diakonie Bamberg-Forchheim wurden Seniorinnen und Senioren von ehrenamtlichen Fahrern bei herrlichem Wetter zu Rundfahrten durch das Stadtgebiet mitgenommen. Die Aktion, die die Quartiersbüros der Sozialstiftung Bamberg zusammen mit dem Umweltamt der Stadt Bamberg durchführten, war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten hatten ein großes Lachen auf dem Gesicht und nahmen großartige Erinnerungen mit. Wir möchten uns bei allen Fahrerinnen und Fahrern für ihr Engagement bedanken – ebenso bei der Stadt Bamberg für die tolle Aktion und gute Zusammenarbeit.

Die letzten sonnigen Stunden wurden vorgestern für einen Gottesdienst zum Thema „Erntedank“ genutzt, der im Innenhof des Wohnparks am Tivolischlösschen stattfand. Dorothea Münch, Pfarrerin aus der Erlöserkirche sorgte mit Pater Putzer aus der Gemeinde St. Gangolf und Maria Hilf für eine besinnliche Stunde, in der gemeinsam gesungen und das Erntedankfest gefeiert wurde.

Fragen und Kontakt:

Zentrum für Senioren