26.01.19: Tag der offenen Tür Integrative Medizin und Naturheilkunde

Wir laden Sie herzlich ein am 26.01.19 von 9-14 Uhr, die neuen Räumlichkeiten der Integrativen Medizin im Klinikum Bamberg kennenzulernen und mit den Experten vor Ort ins Gespräch zu kommen.

An acht verschiedenen Stationen demonstriert das Team rund um Professor Dr. med. Jost Langhorst die zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten der integrativen Medizin, die die konventionelle Medizin mit einem integrativ-naturheilkundlichen Ansatz verbindet. Live vorgeführt werden unter anderem die Blutegeltherapie, das Schröpfen sowie erfolgsversprechende Bewegungübungen. Zusätzlich können Sie drei verschiedene Kurzvorträge besuchen: Während Professor Dr. med. Langhorst eine Einfühung in die Naturheilkunde gibt, spricht Dr. Stephanie Geidies über die Ordnungstherapie und die Mind-Body-Medizin. Im Vortrag "Naturheilkundliche Sebsthilfestrategien" von Jessica Wittek und Claudia Dotterweich erfahren Sie, wie Sie eigenständig Krankheitszustände verbessern können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren neuen Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde.

Live-Demonstrationen zu den Themen:

• Wickel und Auflagen
  • Bewegung