Onkologisches Zentrum: Fachübergreifende Betreuung für Tumorpatienten

Fachübergreifende Betreuung für alle Tumorpatienten

Die Behandlung von Krebserkrankungen hat in den letzten Jahren erfreulicherweise große Fortschritte gemacht. Das verdanken wir einer verbesserten Diagnostik und dem kombinierten Einsatz operativer, medikamentöser und strahlentherapeutischer Behandlungsverfahren. Aber auch die vernetzte Zusammenarbeit der verschiedensten Experten spielt eine entscheidende Rolle.

Im Onkologischen Zentrum Bamberg arbeiten daher medizinische, aber auch nicht-medizinische unterstützende Fachabteilungen eng zusammen. So können wir eine fachübergreifende Betreuung für alle unserer Patienten gewährleisten. Unser Zentrum wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) im Jahr 2011 zertifiziert und unterliegt jährlichen Qualitätsprüfungen durch externe Fachexperten im Auftrag der DKG. Wir erhielten immer wieder viel Lob für unsere hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeitvon den externen Gutachtern.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserem Zentrum erfahren?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Katja Preissinger

Katja Preissinger