1.400 € für Kinder- & Jugendhospiz

Freunde und Förderer der Löschgruppe 7 Kaulberg der Freiwilligen Feuerwehr Bamberg spenden für Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Nach Corona bedingter Pause führte der Verein der Freunde und Förderer der LG-7 Kaulberg am 18. März im Vereinsheim am Paradiesweg wieder sein traditionelles Schafkopfrennen durch. Vor dem Start an 10 vollbesetzten Spieltischen stellte der Hospizvereinsvorsitzende Konrad Göller Intention und Zweck des Kinderhospizes Sternenzelt vor. Den Spendenscheck mit dem beeindruckenden Erlös aus Spielgeld und Spenden der Teilnehmer über 1.400.- € überreichte der stellv. Löschgruppenführer Christian Metzner im Bild links an Konrad Göller. Die Initiative für die Spendenaktion entstand bei Christian Metzner bei seinem ehrenamtlichen Einsatz als Sicherheitswachdienst während des Benefizkonzertes der Bamberger Symphoniker zugunsten des Kinderhospizes Sternenzelt im Januar. Die Löschgruppe 7 mit 28 Aktiven am Paradiesweg der Feuerwehr Bamberg befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Klinikum am Bruderwald und Kinderhospiz Sternenzelt und ist bereits mit den Einsatzplänen für den Ernstfall vertraut.

K. Göller