slide

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) und Pflegefachhelfer (m/w)

Für andere da sein

Entgegen dem Trend in bundesdeutschen Kliniken wächst die Zahl der Pflegekräfte im Klinikum Bamberg jährlich an. Gründe dafür gibt es viele: Das Klinikum Bamberg bemüht sich um eine höchst verlässliche Dienstplanung und fördert jährlich mit sechsstelligen Beträgen die Fort- und Weiterbildungswünsche seiner Mitarbeiter – bis zur Realisierung von Promotionsstudiengängen. Auf eine verlässliche und langfristige Karriereplanung der Pflegekräfte wird viel Wert gelegt.

Das Klinikum Bamberg sichert die medizinische Versorgung in der Region – für jedes Lebensalter. Als Krankenhaus der Maximalversorgung sind wir von der Grundversorgung bis hin zu hochspezialisierten Leistungen überregional führend. Durch die Vernetzung mit weiteren Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg können wir Medizin, Pflege, Therapie und Beratung aus einer Hand anbieten.

Grundlage bildet wie in modernen Unternehmen üblich eine attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen. Hinzu kommen umfangreiche, überdurchschnittliche Sozialleistungen (Gastronomie, Mobilität), ergänzt durch flexible Arbeitsmodelle, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Außerdem profitierst du von Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Die Sozialsitftung Bamberg hat eine Vorreiterrolle im Bereich der Förderung von Pflegewissenschaft und -forschung inne. Bei uns arbeiten bereits jetzt weit überdurchschnittlich viele akademisch ausgebildete Pflegekräfte.

Deine Zukunft mit uns

als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) und Pflegefachhelfer (m/w)
Hier schnell & einfach online bewerben

Was wir für dich bereit halten

Die Sozialstiftung Bamberg als dein Arbeitgeber

• Kita-Plätze: damit eure Kleinen gut aufgehoben sind
  • Job-Ticket: mit dem Bus zur Arbeit - wir zahlen mehr als die Hälfte dazu
  • Caféteria: vergünstigt in die Mittagspause in einer modernen Umgebung mit Außenterrasse
  • Bonusheft: ihr erhaltet attraktive Prämien für Sport, Fitness und Vorsorge
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle: neben Vollzeitarbeit bieten wir auch unterschiedliche Formen von Teilzeit und Gleitzeit an
  • Vergütung: wir bieten variable Vergütungsmomente und sind in großen Teilbereichen ein tarifgebundenes Haus
  • Fortbildungen Qualifizierungen, Coachings und Klausurtagungen: weil wir fördern
  • MitarbeiterInnen-Karte: Ermäßigungen in örtlichen Unternehmen wie Apotheken, Baumärkten und weiteren Geschäften
  • Ferienprogramm: Plätze für die Ferienbetreuung
  • Begrüßungs-Paket: damit ihr gut informiert in den neuen Job startet
  • Babysitter-Börse: damit man sich untereinander helfen kann
  • Ermäßigungen bei saludis: Präventionskurse, Massagen und Co. sind für euch vergünstigt
  • Veranstaltungen in unseren Quartiersbüros: nehmt an spannenden Vorträgen teil
  • Personalvertretung: auch wir setzen uns für deine Interessen ein
  • Restaurantpass: vergünstigt im Lieblings-Restaurant essen
  • Schwarzes Brett: Suche und Biete, Wohnungen, Mitfahrgelegenheiten, Konzerttickets uvm.

Unser neues Krankenhaus
Baue mit uns die Zukunft!

Häufige Fragen zur Sozialstiftung Bamberg als Arbeitgeber in der Pflege

Bis auf einige Ausnahmen arbeiten wir in einem 3-Schicht-System. Es wird bei der Planung auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Ja, gerne. Auch hier nehmen wir auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht.

Es können umfangreiche persönliche oder fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie und externe Anbieter in Anspruch genommen werden.

Ja, zusätzlich zur tariflichen Zusatzversorgung der Sozialstiftung Bamberg gibt es die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Ja, über ein vergünstigtes Jobticket. Der Jahresbeitrag beträgt für die Tarifzone 1 (Bamberg) 100 € und  Tarifzone 2 (Umgebung) 150 €.

Es gibt einen Ausgleich durch freie Tage oder eine Auszahlung

Wir unterstützen bei der Wohnungssuche. Dienstwohnungen können bis zu 3 Monaten zur Verfügung gestellt werden

Ja, es gibt eine Kinderkrippe und einen Kindergarten direkt auf dem Klinikgelände.

Ja, ein Mittagsgericht gibt es für ca. 3,00 Euro in unserer Caféteria.

Die Personalabteilung übernimmt den Erstkontakt bei allgemeinen Fragen zum Ablauf. Im weiteren Verlauf steht bei fachlicher und organisatorischer Fragestellung der Fachbereich zur Verfügung.

Ja, wir laden gerne zu einer Hospitation ein. Hier könnt ihr euren zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen.

•    Online über unsere Homepage
•    Per E-Mail an bewerbung@sozialstiftung-bamberg.dvinci-easy.com
•    Per Post an
Sozialstiftung Bamberg
Buger Straße 80
96049 Bamberg

In der Regel gibt es innerhalb von 1 bis 2 Wochen eine Rückmeldung auf die Bewerbung. Bei einer Einstellung kann es noch einmal bis zu 2 Wochen dauern bis die Freigabe durch die Arbeitnehmervertretung erfolgt.

Wir erwarten gute deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau B2 oder besser.

• 4180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 1475 Pflegekräfte
  • 578 Ärztinnen und Ärzte
  • 1324 Betten

Jedes Jahr werden ungefähr 800 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt.

Du möchtest bei uns als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) und Pflegefachhelfer (m/w) arbeiten? Sprich uns an oder schreib uns eine Nachricht.

Bild von Andreas Schneider MBA

Andreas Schneider MBA