Arzt (m/w/d)

Spitzenmedizin für unsere stationären und ambulanten Patienten

Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg. Als Arzt (m/w/d) arbeiten Sie bei uns in einem kollegialen und achtsamen Umfeld und sind Teil eines modernen Ausbildungskrankenhauses der Universität Erlangen mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Als Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.100 Betten sind wir von der Grundversorgung bis hin zu hochspezialisierten Leistungen überregional führend. Wir bieten ein vielfältiges Spektrum an Fachrichtungen an zwei Klinikstandorten an und können durch die Vernetzung mit weiteren Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg Medizin, Pflege, Therapie und Beratung aus einer Hand anbieten.

Innovation ist uns wichtig! Unseren Medizinern steht ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung, der High Tech-Medizin auf höchstem Niveau erlaubt. Operieren mit dem DaVinci Operationssystem, OP-Planung und Durchführung mit unserem Surgical Theatre mit modernster VR-Technologie bis hin zur Diagnostik mit modernsten Geräten unterstützt mit Künstlicher Intelligenz erlauben unseren Ärzten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und bestmögliche Arbeitsbedingungen.

Die Ärztlichen Praxiszentren der Sozialstiftung Bamberg sichern die wohnortnahe ambulante Versorgung in der Region. Die enge Vernetzung untereinander und mit dem Klinikum Bamberg gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit und eine schnelle, kompetente Rundum-Versorgung aus einer Hand.

Was wir für dich bereit halten

Die Sozialstiftung Bamberg als dein Arbeitgeber

• Familienfreundlichkeit: Bevorzugte Plätze für die Ferienbetreuung und Kindermitbringtag
    • Fahrrad-Leasing: Ob E-Bike, Mountainbike oder Lastenrad - unsere Mitarbeiter erhalten vergünstigte Fahrräder auch für die private Nutzung
    • Caféteria: vergünstigt in die Mittagspause in einer modernen Umgebung mit Außenterrasse
    • Ermäßigungen bei saludis: Präventionskurse, Massagen und Co. sind für euch vergünstigt
    • Veranstaltungen in unseren Quartiersbüros: nehmt an spannenden Vorträgen teil
    • Personalvertretung: auch wir setzen uns für deine Interessen ein
    • MitarbeiterInnen-Karte: Ermäßigungen in örtlichen Unternehmen wie Apotheken, Baumärkten und weiteren Geschäften
    • Job-Ticket: mit dem Bus zur Arbeit - wir zahlen mehr als die Hälfte dazu
    • Einführungsveranstaltung: damit ihr gut informiert in den neuen Job startet
    • Babysitter-Börse: damit man sich untereinander helfen kann
    • verschiedene Arbeitszeitmodelle: neben Vollzeitarbeit bieten wir auch unterschiedliche Formen von Teilzeit und Gleitzeit an
    • Vergütung: wir bieten variable Vergütungsmodelle und sind in großen Teilbereichen ein tarifgebundenes Haus
    • Digitale Wissensplattformen, E-Learnings, Fortbildungen, Qualifizierungen, Coachings und Klausurtagungen: weil wir fördern
    • Schwarzes Brett: Suche und Biete, Wohnungen, Mitfahrgelegenheiten, Konzerttickets uvm.

Unser medizinischer Nachwuchs ist uns wichtig!

Wir legen großen Wert auf die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses und laden Studierende der Medizin zu einem Praktischen Jahr innerhalb der Sozialstiftung Bamberg ein. Hierfür gibt es Plätze in zahlreichen Fachabteilungen.

Wir bieten:

• Fachspezifische Weiterbildung mit persönlicher Betreuung in Anlehnung an das Kursbuch Ihrer Universität
    • Kostenloses Essen in der Klinikcafeteria
    • Dienstbekleidung